Sooo...einenTag nicht im Internet gewesen und hier bricht so eine Kontroverse aus - freut mich sehr! Ich würde gerne jedem einzelnen, der hier reingeschrieben hat, etwas antworten, aber das wär schwierig...ich fass es mal zusammen:
Mir persönlich gefällt auch die erste Fassung besser, die Zweite hab ich aus Zweifeln heraus gemacht - die sich jetzt glücklicherweise in Luft aufgelöst haben. Das Bild ist kein Zufall, denn ich habe eben genau diese sich kreuzenden Diagonalen darstellen wollen (rapunzeln hat es gut erkannt). Gut, sie haben keine konkrete Aussage, aber sie haben mich angesprochen und nach allem, was ich hier gelesen habe, stehe ich damit doch nicht so ganz allein. Die Grundaussage ist diese zwielichtige Bahnhofs-Atmosphäre, strange Mullholland-Drive-Stimmung, die ich einzufangen versucht habe. Es passt nicht in "diese schöne, heile Fotowelt"(c-bc-o), es ist kalt und irgendwie dreckig, aber eben das gefällt mir daran.
Ich finde es sehr schön, dass es doch Leute gibt, die an meine Arbeit glauben, auch wenn sie nicht Mainstream-tauglich ist (Danke Palmer). Dafür versuche ich, andere Perspektiven aufzuzeigen als die, die JEDER gerne sehen möchte. Die Kontroverse dieses Threads bekräfigt mich, meinen Stil beizubehalten, auch wenn er nicht ausnahmslos auf Zustimmung stößt.
Danke!
Fast vergessen: Die Farbe ist einzig und allein der Weißabgleich, die habe ich nicht so gezogen.