• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rollerblading ... mal anders

vicions

Themenersteller
Naja ist nicht grad eine Riesenresonanz pro View, aber ich probiers dennoch mal - ein paar Rollerblading shots .... und colourconcept schonmal ein danke im voraus fürs kommentieren

in 3 stunden gehts ab nach Österreich und werd euch snowboardbilder bringen, aber bis dahin ein bischen action auf 8 rollen und Geländern ;)

Wetter war bei den ersten 2 Fotos sehr schlecht, bewölkt und grau bis zum ende, hatte meinen Blitz vergessen, die sind mit der 20d und dem sigma 17-35 gemacht
Das dritte Foto war an einem richtig schönen Tag mit meiner ehemaligen EOS 30 und gleichem Objektiv - und es wurde in einem Skatemag abgedruckt :cool:

Meinungen erwünscht

/edit:
wer mehr fotos sehen will, rollerblading, freeride, architektur etc, der kann auch auf meiner page mal die fotos durchklicken
www.vicions.com

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die Bilder allesamt etwas klein, um da vernünftig was zu sagen zu können.
das was ich sehen kann sieht aber schonmal sehr gut aus - und das obwohl ich dieser art des skatens absolut nichts abgewinnen kann. - aber jede aufmerksamkeit für die fortbewegung auf rollen ist schonmal ein gewinn ;-)

vielleicht magst du die bilder ja nochmal etwas größer einstellen, damit etwas mehr zu erkennen ist (Forumsmaß: max. 900x900@300kb - wenn ich nicht irre, habe selber schon länger nichts mehr hochgeladen)

ja das haben sie mir im anderen forum schon gesagt - ich hab die bilder halt nurnoch in der auflösung, da sie auf meiner Seite sind, n paar sind noch auf der Cam aber die ist jetzt schon verpackt .... bei den nächsten werd ich dran denken
du bist wohl skateboarder?

jetzt aber erstmal ab in den urlaub und weiße weihnachten nachholen :D

vicions schrieb:
.... und colourconcept schonmal ein danke im voraus fürs kommentieren
Na, wenn man schon so nett "aufgefordert" wird, dann will ich auch mal in die Tasten hauen :D

Zur Größe sag ich mal nischt ;) Ansonsten, wie schon bei den Bike-Bildern, kann ich nur sagen, dass Du auf dem absolut richtigen Weg bist.

Interessante Blickwinkel zu finden, scheinst Du im Blut zu haben :) Trotzdem stört mich bei Bild 3 ein wenig die Tatsache, dass der Baum im Hintergrund den Sakter "schluckt". Bei Bild 2 hättest Du vielleicht auch 1 oder 2 Schritte nach rechts gehen sollen, damit "Dave" nicht in die Mauer grinded ;)

Die Bilder schreien auch förmlich nach etwas mehr Dynamik - Stichwort: Mitzieher.

Bezüglich Thunderblade:
vicions schrieb:
Nee, er ist (Speed-)Rollerblader :D

@Markus: Korrigier mich mal, wenn ich hier Bockmist schreibe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
vicions schrieb:
ne, bloß nicht - habe so vor 10Jahren mal auf nem Deck gestanden das war dann ziemlich schnell geschrottet, das zweite ebenso und dann war mir das zu teuer.
ne, meinte dass ich dem aggressive und stunt stil nicht so wirklich was abgewinnen kann - okay vor der Linse machen die Jungs sich gut, aber selber - ne dat ist mir zu langsam
Ulli hat da schon ganz recht, bin Speedskater

vicions schrieb:
ich hab die bilder halt nurnoch in der auflösung, da sie auf meiner Seite sind, n paar sind noch auf der Cam aber die ist jetzt schon verpackt ....
wie jetzt? nur noch auf der Kamera? Speicherst du nicht auf Festplatte, bzw. CD/DVD ab?
das musst du dann nochmal erklären, wenn du mit hoffentlich vielen schönen Bildern aus dem Urlaub wiederkommst.

genau :D
das ist der aufmarschplatz, oben auf der steintribüne

danke für die kommentare, ich schau das nächste mal, dass ich einiges davon einbringe .... zum thema mitziehen, das mag ich beim rollerblading nicht, da der spot selbst auch einiges aussagt, und man die geschwindigkeit nicht unbedingt sehen muss, mMn nur den style und den trick an sich

noch offtopic:
ich bin mit 184 bildern aus dem urlaub zurückgekehrt ..... boarderpark und ein 1,40m gap auf ca 100 mehr oder weniger guten bildern
bin leider morgen bei meiner oma, pflichtbesuch, werd also evtl dienstag die ersten bilder hier posten und nach meinungen fragen .... aber was da so an tricks im park abging, das war der pure wahnsinn, mal hoffen dass ich ein paar anständige sequenzen zusammenschneiden kann ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten