• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rollende Motive: Coca-Cola-Weihnachtstrucks unterwegs

Mapan

Themenersteller
Irgendwie hab ich hier noch nix davon gehört/gesehen usw.
Deshalb hier kurz ein paar Infos:

Die CocaCola Weihnachtstrucks sind wieder unterwegs!
Detailierte Infos des Rahmenprogramms und Stationen hab ich hier in meinem Blog stehen.

Aber seid vorgewarnt: Wenn ihr Bilder machen wollt, legt euch ein dickes Fell zu und nehmt am besten einen Assistenten mit, der ggf. mal die Perspektive versucht freizuhalten.

Ich war alleine vor Ort und habe für die HDR Aufnahme ca. 2h gebraucht. :eek:
Klar das jeder gern mal shooten möchte und seine Kinder mal da oder da vor den Trucks stellt. Echt unglaublich aber ist wie dreist Leute manchmal ins Bild laufen und dann auch noch ewig in der Szene stehenbleiben, wenn sie schon längst fertig sind - obwohl sie sehen das da jemand anderes auch noch shooten will. :grumble:
Aber alles hat auch seine positive Seite. Und deshalb mein Tip: Nehmt den fettesten Blitz mit den ihr habt, stellt ihn auf M 1/128 und soviele Wiederholungen wie er hergibt. Scheinbar wirds den Leuten doch zu mulmig, wenn plötzlich Blitzlichtgewitter losgeht. :evil:

Hat sonst keiner Fotos von den Trucks gemacht?

*Staun*.. vor allem, weil sich die Leute da echt gegenseitig auf die Füße treten um den Truck zu shooten. Bzw. sich selbst MIT dem Truck...
Das ist auch der Grund, warum meine Ausbeute so gering ist. Ist so schwer, den Truck mal ohne ungewollte Statisten zu erwischen.

Doch, habe ich. Allerdings mit dem Handy. Ist nicht sehenswert.:rolleyes:

Und nochmal .. diesmal aus Ratingen

Das ist richtig gut geworden.
up.gif

Bei mir in der Gegend fährt das Ding nicht.
nixweiss.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten