• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Rollei Rock Solid Beta vs. Sirui W-2204 vs. Sirui N-3204X

husabergler

Themenersteller
Salut Zusammen

Bin gerade an der Auswahl für ein solides Carbonstativ für meine EOS 7DMK2 mit u.A. 70-300er.
Brauch das Stativ für alle möglichen Anwendungen inklusive der Möglichkeit zum Monopod für die Berge.
Ich wollte mal eure Fachmeinung zu den beiden Stativen Rollei Rock Solid Beta mit T-5S vs. Sirui W-2204 mit K-20X oder allenfalls noch das Sirui N-3204X hören.
Unabhängig vom Preis, da das Sirui ja teurer wäre. Ich finde das Rollei hat da das bessere P/L Verhältnis ,obwohl ich das Sirui von einem Reisenden,
der ab und an in China einkauft, preislich auch im Rahmen des Rolleis bekäme. Beide sind im Rahmen €550.- mit entsrpechendem Kopf.

Vielen Dank für eure Inputs.

Ach ja, bin 186cm gross und krieche nicht allzu gerne auf dem Boden rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier was, das vielleicht für Rollei spricht: Gutschein 15%

Gib einfach im letzten Schritt der Bestellung den Gutschein-Code fcFilter172 ein. Der Gutscheincode ist noch bis zum 30.11.2017 gültig.

Hab ich bei Rucksack und Stativen in Anspruch genommen. Ich nutze auf Rollei Beta und Gamma Novoflex Classic Ball-Köpfe und bin mit beiden Stativen sehr zufrieden, das Gamma dient als Reisestativ, auf dem Beta kommt das Sigma 150-600 an der 5D3 zum Einsatz.

Vielen Dank erstmal für deinen Beitrag und den Gutschrift-Code. Leider versendet Rollei lt. Onlineshop nicht in die CH. Allgemein scheint die CH eine Wüste betreffend Rollei Stativen und insbesondere Stativköpfe zu sein. Da muss ich wohl auf Sirui Köpfe setzen.

Ich hatte selber sehr lange nach einem neuen Stativ gesucht und mich letztendlich für Rollei Rock Solid Beta entschieden, obwohl ich bereit war, mindestens das Doppelte für ein Stativ auszugeben. Ich bin mit meinem Rollei-Stativ sehr zufriefen, ich finde an ihm praktisch nichts zum Meckern. Es ist sehr gut verarbeitet, hat fast alle möglichen Funktionen, die ein Stativ anbieten kann, sowie viel Zubehör, und es ist sehr stabil. Hoch genug ist es auch. Ich bin nur 1,64 m groß und muss die unteren Beinsegmente nicht voll ausziehen.

Ich kann es nicht mit einem Sirui W-2204 vergleichen, das hatte ich nicht in der Hand gehabt.

An Deiner Stelle würde ich ein Rollei-Stativ beim "großen Fluß" oder so bestellen und dann ausführlich testen. Wenn Du es nicht mags, kannst Du es ja immer noch zurückschicken, da riskierst Du nichts.

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer des Rollei Rock Solid Beta. Es ist ein wunderbares Stativ. Sauber gefertigt, Beine sind leichtgängig und sehr stabil. Ich selbst habe etliche Berichte und Vergleiche über Stative gelesen. Nur in dieser – nicht mehr im Einstiegssegment – Preisklasse erwartete ich schon etwas vernünftiges, welches ich auch gefunden habe. :top:
Als Kopf ist zur Zeit mein Sirui K–20X montiert.
Die Kombi trägt meine D7200 mit dem 150–600 ohne Probleme.
Eines muss man sich auch bewusst sein, dass es nicht das kleinste Reisestatv ist. Dafür hat man eine tolle Arbeitshöhe, falls benötigt.
Habe zugewartet beim Kauf und es bei den Blitzangeboten im großen Fluss erworben.:top:

Danke Leute für eure Inputs. Habe mir eben das Rollei Rock Solid Beta mit Sirui K-20X bestellt. Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die Kombi.

Habs heute bekommen. Geiles Stück Technik. Schön und solide verarbeitet. Taugt für mich sehr gut. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Es gibt ja hinreichend Tests im Netz. u-tube und so.

Hat hier jemand das SIRUI N-3204X wo die Mittelsäule nur aus einen Teil ist?
Ich bilde mir mal ein, dass müsste dann wohl ein älteres Model vom dem N-3204x sein. Oder stammt das noch aus Zeiten wo das das N-3204X die Bezeichnung M-3204X hatte. Mich würde Interessieren wie lang die Mittelsäule bei dem 3204 ist, wo die Mittelsäule nur aus einem Stück besteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten