• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rollei kündigt Neuauflage der Rollei 35 an

Mint Rollei 35AF - first impressions​

Ohne Worte...

VG Oli
Warum? Um Klicks für das Video zu erzielen?

Na und? Das Original wurde in Singapur hergestellt (ausser in den ersten Jahren). Iphones werden auch in China hergestellt und kosten noch mehr. Hier werden die Stückzahlen auch nicht gigantisch sein. Die Chinesen können sehr gute Qualität liefern aber die hat auch dort ihren Preis.

Warum? Um Klicks für das Video zu erzielen?
Im Video spricht niemand, daher eben Ohne Worte... :p

Die Mint Rollei wurde mit einiger Liebe und Details an das Original angelehnt und ein AF verbaut.
Die Frage wird sein, ob das Objektiv (entsprechend dem Preis gemessen) gut sein wird, es ist eben kein Zeiss Sonnar oder Tessar.

VG Oli

850€......:rolleyes::rolleyes: China....:oops::oops: sowas braucht die Welt nicht....
Eine Contax T3 kostet mehr als das doppelte.
Die Frage wird sein, ob das Objektiv (entsprechend dem Preis gemessen) gut sein wird, es ist eben kein Zeiss Sonnar oder Tessar.

Ich denke, das chninesische Firmen inzwischen bewiesen haben, dass sie gute Optiken rechnen können. Ein 2,8/35 als Fünflinser mit moderner Technologie solte machbar sein und höher auflösen als die meisten Filme. Aber warten wir es mal ab.
Ich erwarte deshalb eine bessere Auflösung als bei der originalen Rollei. Das Sonnar 2,8/40 aus den 70ern ist nicht schlecht, aber wenn ich es z.B. mit dem 12 Jahre alten Canon EF 2,8/40 STM vergleiche, liegen Welten dazwischen (auch wenn einige Nostalgiker das vielleicht nicht gerne hören).

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein art Vergleich mit der Pentax. Zumindest zeigt die Dame einiges an Bildern mit beiden Kameras. Inhaltlich wäre das auf 10min einzudampfen, daher Ton leise oder weg:

Die erste Produktionsmenge der Rollei ist weg, wer jetzt bestellt, bekommt die kurz vor Weihnachten.

Es gibt ein erstes Hands on im Aphog Forum. Es gab wohl massive Probleme mit der Feinmechanik.

Grüße,
Heinz

Frage ist, wie groß war die bereits ausverkaufte erste Serie und wie viele Kameras haben das Problem? Alle? Oder nur eine willkürliche Anzahl? Wird die zweite dann besser?
Ich warte mal ab, denn grundsätzlich war das ja kein schlechtes Projekt….

WERBUNG
Zurück
Oben Unten