Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
So sehe ich das auch.Der für mich wichtigste Makel der alten Rollei 35 ist nun auch behoben: Der fehlende Entfernungsmesser. Schätzen ist bei 40 mm / 2.8 dodoof.
Hä? Also meine hat einen! *fg*...
Der für mich wichtigste Makel der alten Rollei 35 ist nun auch behoben: Der fehlende Entfernungsmesser. Schätzen ist bei 40 mm / 2.8 doof.
Aber nicht mit dem Objektiv gekoppelt.
Ich glaube da gibt es nichts zu korrigieren.korrigiert mich, aber Rollei ist doch pleite, und die Namensrechte sind an ein chinesisches Unternehmen gegangen. Ich weiß nicht, ob mich da die neue 35 interessiert
ok. Danke für den Link. Die Kameras, die die so im Angebot haben, überzeugen mich nicht wirklich (mit Ausnahme der überarbeiteten SX70)MiNT ist eine Firma in Hongkong.
also ich mache immer wieder mal einen KB Film und hin und wider auch mal einen 120er, und mache das sehr gerne. Und meine großen beiden Töchter fotografieren sehr gerne analog. Die Große zu 90%, die andere ungefähr zur Hälfte. Ich glaube, gerade die Generation zwischen 20 und 30 (+/-) mag analog derzeit ganz gerne. Wie lange das anhält, steht in den SternenNur immer weniger tun es tatsächlich, und die meisten von denen sind vermutlich nicht gerade jung.
Habe ich irgend jemanden angegriffen oder beleidigt? Ich dachte, ein Forum ist dazu da, dass verschiedene Leute unterschiedliche Meinungen äußern können, jeder von seinem Stein aus sozusagen. Aber ich hatte natürlich keine Ahnung, dass FragenüberFragen nur allgemeingültige Aussagen trifft und keine Meinung äußert.Petrus, mit Verlaub, aber komme mal unter deinem Stein hervor! Was dir Freude macht, ist hier nicht relevant, es macht aber nun mal einer gar nicht so kleinen Menge Menschen Freude, wieder Fotos auf klassischem Film zu belichten. Warum auch immer. Immerhin genug, um Filme weiterhin zu produzieren. An die adressiert sich das Produkt. Wie kommst du dazu, denen zu erklären, sie hätten an einer falschen Sache Freude?
Ja, solche Leute kenne ich natürlich auch in meinem Freundeskreis. Es gab auch vor ca. zehn Jahren mal unter jungen Leuten im Zusammenhang mit dem Aufsehen, das die Bücher von Vivian Meyer erregt hatten, eine neue Vorliebe für Mittelformatkameras, aber natürlich auch analoge Kleinbildkameras. Dann kam auch gewisser Run auf ziemlich frühe digitale Kompaktkameras, nachdem die schon lange für tot gehalten wurden. Mal sehen, wie lange solche Trendss andauern. Diskutiert werden sie vor allem in Fotoforen, bei denen ich auch lieber nicht nach dem Durchschnittsalter fragen würde.also ich mache immer wieder mal einen KB Film und hin und wider auch mal einen 120er, und mache das sehr gerne. Und meine großen beiden Töchter fotografieren sehr gerne analog. Die Große zu 90%, die andere ungefähr zur Hälfte. Ich glaube, gerade die Generation zwischen 20 und 30 (+/-) mag analog derzeit ganz gerne. Wie lange das anhält, steht in den Sternen
Ich auch, aber wirklich nur ab und an!... also ich mache immer wieder mal einen KB Film und hin und wider auch mal einen 120er, und mache das sehr gerne...