• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rokoko meets Fashion ;)... Diesmal Claudia Achtung EBV

mathias101281

Themenersteller
Hallo,

will euch mal was zum zerreissen dalassen bin mir einfach nicht schlüssig:o...

Mehr sag ich erstmal nicht bin auf eure Meinungen gespannt:top:...

Gruß Mathias

Ich finde, Vorder- und Hintergrund nicht homogen. Man sieht die "Tapete". Ein natürliches Umfeld wäre mir lieber. Das Hauptmotiv ist nämlich wirklich sehr gut gelungen.

Gruß,
Hans

Ich finde, Vorder- und Hintergrund nicht homogen. Man sieht die "Tapete". Ein natürliches Umfeld wäre mir lieber. Das Hauptmotiv ist nämlich wirklich sehr gut gelungen.

Gruß,
Hans

Ähm sorry welche Tapete? :confused: Das einzige was retuschiert ist ist das Schiff ???:ugly:

Könntest hier etwas genauer werden?

Gruß Mathias

also am linken oberen baum rand seh ich eine dünne weisse linie die
mit dem rand des baumes verläuft
dat sieht nich so schön aus - da solltest du nochmal etwas nachbearbeiten
sonst sehr cool

also am linken oberen baum rand seh ich eine dünne weisse linie die
mit dem rand des baumes verläuft
dat sieht nich so schön aus - da solltest du nochmal etwas nachbearbeiten
sonst sehr cool

Ups da war noch der Hochpas drüber :D...

So hier also ohne weisse Linie. Ach ja und den Nebel hab ich noch nen Tick zurück genommen ;)...

Also der Baum sieht zusehr angeblitzt aus - das macht ihn einerseits flach und andererseits wird dadurch die Gegenlichtstimmung komplett konterkariert.

Inhaltlich kann ich mit dem anlandenden Schiff nicht viel anfangen - so trotzig, wie sie sich abwendet wäre es besser, das Schiff mit dem Liebsten sticht gerade in See - also genau andersrum.

Das Gegenlicht sieht nach spätem Nachmittag oder frühem Abend aus - um diese Zeit ist aber soviel Nebel höchst unwahrscheinlich. Viele der Unstimmigkeiten des Bildes liegen in dieser Nebelsoße verborgen - denn dem Schiff fehlen die Kontraste, die mit diesem Gegenlicht einher gehen. Bei diesem Licht müssten die Segel doch etwas durchscheinen...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Also der Baum sieht zusehr angeblitzt aus - das macht ihn einerseits flach und andererseits wird dadurch die Gegenlichtstimmung komplett konterkariert.

Inhaltlich kann ich mit dem anlandenden Schiff nicht viel anfangen - so trotzig, wie sie sich abwendet wäre es besser, das Schiff mit dem Liebsten sticht gerade in See - also genau andersrum.

Das Gegenlicht sieht nach spätem Nachmittag oder frühem Abend aus - um diese Zeit ist aber soviel Nebel höchst unwahrscheinlich. Viele der Unstimmigkeiten des Bildes liegen in dieser Nebelsoße verborgen - denn dem Schiff fehlen die Kontraste, die mit diesem Gegenlicht einher gehen. Bei diesem Licht müssten die Segel doch etwas durchscheinen...

LG Steffen

Danke genau das wollte ich hören irgenwas kam mir doch komisch vor ich kam aber nicht drauf was du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen...

DANKE FÜR DIESES SEHHHHRRRRRR HIFREICHE KOMMENTAR :top::top::top:...

Gruß Mathias

Mal davon abgesehen, dass die Heckansicht eines Segelschiffes mit einer dekorativen Kapitänskajüte, einer hängenden Fahne und vielleicht auch einer matt leuchtenden Laterne einen spannungs- und beziehungsreichen Gegenpart schaffen würde ist mir noch aufgefallen, dass mit der Perspektive etwas nicht stimmt:

Wenn das ein Meer ist und kein See ;) müsste das Schiff in Beziehung zur Erdkrümmung wesentlich weiter weg sein. Willst Du es aus Größengründen aber genau an dieser Stelle haben, müsste der Meereshorizont deutlich höher und "weiter weg"...

LG Steffen

Wenn Du es so durchziehst, verspricht es ein tolles Bild zu werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten