• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rockpixx.com | Konzertfotos 2011

AlexHahl

Themenersteller
Moin,

die letzten Tage war ich auf Kurz-Tour mit "Barock". Dabei waren in mehreren Städten auch noch die Support-Acts "Elektroboys", "Jigsaw", "Sons of Seasons" und "The Jones" vertreten. Trotz gleichzeitig abgehaltenem Konzertfotografie-Workshop sind noch ein paar Bilder dabei herausgekommen:

20110113-02-065.jpg

Barock, 13.01.2011, Nürnberg, "Hirsch"

20110114-02-158.jpg

Sons of Seasons, 14.01.2011, Beverungen, Stadthalle

20110114-03-149.jpg

Barock, 14.01.2011, Beverungen, Stadthalle

20110115-01-101.jpg

The Jones, 15.01.2011, Soest, Stadthalle

20110115-02-042.jpg

Barock, 15.01.2011, Soest, Stadthalle

20110115-02-227.jpg

20110115-02-370.jpg

20110115-02-549.jpg

Mehr davon auf rockpixx.com...

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für Eure zwischenzeitlichen Anmerkungen. :)

@ detwaxy: Brauchbare Drummer-Bilder sind bei Supportacts mitunter etwas leichter zu machen, da die dann meistens nicht auf einem Raiser aufgebaut sind und weiter vorne auch noch ein paar Frontlights abbekommen. Zudem ist es bei Zugang zur Bühne natürlich noch einfacher, da vernünftige Bilder hinzubekommen.

Im Konzertfotografie-Forum [ --> 3 Songs - no Flash ] haben wir sogar einen Extra Drummer-Thread, da sind ein paar schöne Schüsse zu sehen. Im Anhang 'mal ein Beispiel daraus. (MerQury, 22.06.2009, Kiel, MAXBühne)

Gruß Alex

Hallo Alex,
Deine Seite ist mir auch schon mal über meinen PC gehuscht und hatte einen staunenden Eindruck bei mir hinterlassen!
Perspektive und Motivwahl sind erstklassig-lebendig-eindrucksvoll, aber vor allem spricht mich Deine ausgezeichnete Bildqualität an, aber da kam wohl hochwertiges Profi-Equipment zum Einsatz und ein klein wenig Zauberei im Anschluß, das Ergebnis spricht für sich.

Tolle Bühnenbeleuchtung ist das A und O für gute Konzertfotografie, aber man kann auch an Fabrikhallen geraten mit Nebelmaschinen im Einsatz, daß man die Gegenlichtblende schon nicht mehr sehen kann, gemischt mit Rotlicht und zur Krönung wild umherrennende Industrialmusiker, da muß man sich schon was einfallen lassen, um brauchbare Bilder überzeugend rüberzubringen. Fehlende Bühnenabsperrungen und extatisch tanzende Fans, die einem Fäuste ins Kreuz rammen, mit Springerstiefeln auf die zarten Füße latschen und beim perfekten Anvisieren des momentan endlich still verharrenden Sängers die Kamera nen Meter weiter wegschubbsen, geben dem Ganzen ein zusätzliches authentisches Konzertfeeling...

Macht einfach Spaß :evil:

Moin,

Nachschub vom letzten Freitag. Dieses Mal Mainstream aus der Grabenperspektive:

20110121-101.jpg

ABBA The Show, 21.01.2011, Kempten, BigBOX

Gruß Alex

Moin,

gestern Abend bei "The Australian Pink Floyd Show". Auf Einladung des Managements in London durfte ich die gesamte Show durchfotografieren, daher sind auch die Laser zu sehen.

20110216-132.jpg

The Australian Pink Floyd Show, 16.02.2011, Kempten, BigBOX

20110216-183.jpg

20110216-299.jpg

Gruß Alex

extra geile konzertbilder
ich nehm mal an das BAROCK eine ACDC coverband is oder ?

darf man fragen mit welcher linse du hauptsächlich auf konzerten unterwegs bist ?

Moin,

extra geile konzertbilder
ich nehm mal an das BAROCK eine ACDC coverband is oder ?

- danke für das Lob.

BAROCK ist eine AC/DC-Tributeband, im Gegensatz zu Coverbands spielen sie halt nicht nur die Musik nach, sondern bringen die ganze Show authentisch auf die Bühne. Bei Barock gehört dazu neben den üblichen Kostümen, Showeinlagen und den Gimmicks wie Kanonen, etc. auch die originale Technik mit den entsprechenden Original-Instrumenten und authentisch zusammengelöteten Amps. Durch ihren direkten freundschaftlichen Kontakt zu den Mitgliedern von AC/DC sitzen sie allerdings auch unmittelbar an der Informationsquelle. Die Presse ist der Meinung, dass Barock Europas beste AC/DC-Tributeband sei.

darf man fragen mit welcher linse du hauptsächlich auf konzerten unterwegs bist ?

- das kommt auf die Situation und Location drauf an. Ich hatte hier aber neulich schon 'mal in einem anderen Thread die Aufzählung losgelassen:

Ich habe stets drei Kameras dabei, die wie folgt bestückt sind: EF-S 3.5-4.5/10-22, EF 2.8/24-70L, EF 2.8 70-200L (mitunter mit 2x-Konverter).

Je nach Bühnengröße nehme ich dann hauptsächlich zwei der Kameras ans Auge. Wenn ich auf der Bühne unterwegs bin, dann eigentlich meistens mit dem 10-22 - Musiker lieben solche Bilder!
Mehr dazu in meinen [ --> Workshops ], einer findet übrigens im März wieder mit Barock statt ;-)

Danke für die Bilder, saß in Reihe 5 rechts ;)

- bitte sehr. Ich bin Dir hoffentlich nicht zu viel vor der Nase herumgesprungen ;-)

Gruß Alex

Klasse Alex,
erstklassige Bilder, wie immer !!!
Sicherlich nicht wie Gaby schrieb, nur wegen dem erstklassigen Equipment.
Ich muß immer schmunzeln wenn ich so etwas lese !
Ich schaue schon immer gerne Deine Pics (mit Bewunderung) sowohl in den verschiedenen Foren, als auch auf deinen Websites.
Gruß
Monti

Moin,

die letzten Tage war ich wieder einmal auf mehreren Konzerten unterwegs. Die ersten Bilder gibt's von den zwei Abenden mit der Q-Revival Band (Tribute Queen).

20110317-311-q-revival-band.jpg

Q-Revival Band, 17.03.2011, Bad Säckingen, Gloria Theater

20110318-087-q-revival-band.jpg

Q-Revival Band, 18.03.2011, Bad Säckingen, Gloria Theater

20110318-099-q-revival-band.jpg

20110318-130-q-revival-band.jpg

20110318-187-q-revival-band.jpg

20110318-545-q-revival-band.jpg

Gruß Alex

Moin,

weiter geht's mit dem nächsten Abend (es war der [ --> Workshoptag ] in Gersthofen), hier Skip Rock und Barock:

20110319-01-083.jpg

Skip Rock, 19.03.2011, Gersthofen, Stadthalle

20110319-02-015.jpg

Barock, 19.03.2011, Gersthofen, Stadthalle

20110319-02-142.jpg

Fans, 19.03.2011, Gersthofen, Stadthalle

Gruß Alex

Moin,

und wieder einmal das Thema "Pink Floyd", dieses Mal aus der Royal Albert Hall in London:

20110420-039.jpg

Brit Floyd - The British Pink Floyd Show, 20.04.2011, London, Royal Albert Hall

Gruß Alex

Moin,

wieder zurück in Deutschland geht's vier Tage nach London weiter mit zwei Acts in Senden bei Ulm:

20110424-01-005.jpg

Kissin' Dynamite, 24.04.2011, Senden, Bürgerhaus

20110424-02-309.jpg

Barock, 24.04.2011, Senden, Bürgerhaus

Gruß Alex

Hallo Alex
War nett, dich in Senden mal persönlich getroffen zu haben. Angesichts deiner Wahnsinnsbilder lass ich meine von dem Gig lieber stecken. Naja, außer vielleicht eins ,-)
Gruß Done
PS: Das mobile Wetterleuchten war übrigens ausgerechnet einer der örtlichen Presse

erstmal vorne weg ...ECHT coole Fotos :) sowas würd ich auch gerne können :) habt ihr da e paar kleine Tips für nen kleinen Anfänger der seit Anfang des Jahres mit einer Nikon D3100 Fotographiert? Hab Das standart Objektiv und ein Pentacon auto 1,8 50mm also nicht sooo die auswahlt :) aber das letztere ist ja schon recht lichtstark.

LG Seth:)

bin auch jetzt erstmalig über diesen Thread gestolpert. Und als regelmässiger Rockkonzertgänger und jemand, der nahezu alle europäischen original Pink Floyd Konzerte und deren visuellen Bombast gesehen hat, kann ich nur sagen...boah...meinen vollsten Respekt für diese Aufnahmen !!!

@AlexHahl, bitte erzähl doch mal was über Deine Technik und Equipment.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten