• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rocklike

lackoto

Themenersteller
Guten Morgen liebe Community,

Hier eine Serie, welche mir persönlich recht gut gefällt. Es gibt zu dem Projekt auch ein Making Of Video, welches ihr so wie alle anderen Fotos aus der Serie HIER finden könnt :). Habe bei dem Shooting einen großen Teil mit einer meiner lieblings Linsen fotografiert - Nikon 35-70 2.8D steht meinem Empfinden dem aktuellen 24-70 2.8 um nichts nach! Gibt dazu auch ein tolles Review von Ken Rockwell - für alle die das interessiert -> HIER zu finden!

Nº1
WEB_JAN8012small.jpg

Nº2
WEB_JAN8170small.jpg

Nº3
WEB_JAN8035small.jpg

Nº4
WEB_JAN8189small.jpg

Nº5
WEB_JAN7991small.jpg

Ganz starke Serie! Alle sehr stimmig und sehr zum Thema "Rock" passend. Die Tönung der Bilder gefällt mir sehr, wie auch die Bearbeitung.

Wenn ich einen Favoriten haben müsste, wäre es Bild #1. :top:
Hier gefällt mir der Blick des Models ganz außerordentlich gut und der Aufnahmewinkel bewirkt das ich mich in das Bild reingezogen fühle! Super!

Geiler SCH EI SS!!!!!! :) :top:

Finde die Serie sehr gut gemacht.

Man darf hier auch nicht die Leistung der Models bzw. der Visa/Haare unterschlagen, die machen hier auch viel aus.

Mir gefällt das Licht sehr gut. :top:

...wobei man die Haare aus der Bürste auch nicht unbedingt auf dem Bild neben den Sessel sehen muss. :lol:
Top Model auf klasse Bildern, deren Look mir aber nicht zusagt. Hab immer den Eindruck da zieht 'Nebel übers Land'.
Is dat gerade hipp? :D Ich glaub, ich bin zu alt!

Gruß
Andreas

...Top Model auf klasse Bildern, deren Look mir aber nicht zusagt. Hab immer den Eindruck da zieht 'Nebel übers Land'.
Is dat gerade hipp? :D Ich glaub, ich bin zu alt!

Gruß
Andreas

:top::top::top:

Tolle Fotos - welche mir pers. auch etwas "knalliger" von den Farben her sein dürften... Geschmacksache halt...oder es hat wirklich was mit dem Alter zu tun :eek::eek::D
Gruß
videozecke

@DaBest - was soll ich mit dem Licht denn gemacht haben?

Ich will meinen Stil niemanden aufdrängen :). Ob das hipp ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal - das ist mein Stil und mein Empfinden, deswegen mach ich das auch so :).

@DaBest - was soll ich mit dem Licht denn gemacht haben?
...

Ich verstehe die Frage als: "Kannst Du verraten, wie/ob Du das Licht gesetzt/beeinflusst hast?"
Würde mich auch interessieren ;)

Mir gefallen die Bilder alle, großes Kompliment auch an den Friseur/die Friseurin!
Nur den Haarbüschel neben dem Sessel empfinde ich als tatsächlich als Fehler.

Ich verstehe die Frage als: "Kannst Du verraten, wie/ob Du das Licht gesetzt/beeinflusst hast?"
Würde mich auch interessieren ;)

Mir gefallen die Bilder alle, großes Kompliment auch an den Friseur/die Friseurin!
Nur den Haarbüschel neben dem Sessel empfinde ich als tatsächlich als Fehler.

Alles klar :)
Das ist eigentlich ein standard Window-Setup; großes helles Fenster mit einem Reflektor der das Licht wieder zurück zum Model wirft. In diesem Fall war es ein goldener SunBounce, da ich ein wärmeres Licht erzeugen wollte und mir silber einfach zu kalt war.

EDIT: Im Fenster war noch ein relativ großer Durchlichtdiffusor (in Bild 2 und 4 nicht - dh das harte Licht in den Haaren), welcher das Licht noch ein wenig weicher gemacht hat! Deswegen ist das Fenster vor dem das Model steht auch nie abgebildet...

Mein Hairstylist macht echt einen tollen Job und ohne den Frisuren würde es wahrscheinlich nur halb so lässig aussehen :D. Das Haarbüschl hab ich echt übersehen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten