• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rock und Roll

pgs

Themenersteller
Die Bilder sind entstanden während des Auftritts von Memphis Bitch im Teufel, Heidelberg. Diese Serie trägt nicht, wie bei mir sonst üblich, den Bandnamen im Titel, weil ich den Schlagzeuger und den Gitaristen einfach nicht vernünftig aufnehmen konnte. Es war einfach zu dunkel im Teufel, und überdies befanden sich die beiden auch noch in den noch dunkleren Ecken der Bühne. Deshalb eben "Rock und Roll" - entstanden während des Auftritts von Memphis Bitch.

Danke fürs Anschauen, danke für Kommentare, Meinungen, ...

Die kleinen Bilder sind Ausschnitte; Klick öffnet das volle Bild.

mfg, pgs

Normalerweise klicke ich gar nicht erst auf den Thread wenn ich nur ansatzweise "Konzert" lese ... diesmal bin ich sehr froh es doch getan zu haben.
Deine Fotos hier sind richtig richtig geil. Die haben genau das was Fotos haben sollten, dass was man nicht beschreiben kann.
Was man sagen kann ist, dass die Atmosphäre, die Lichtstimmung, das schwarz/weiß und die Kreativität sehr gut sind -in allen Fotos.

Gratulation.

Eine Frage, wie hast Du diesen Schwarz/weiß-effekt gemacht ? Sieht so schön analog aus :)
Also ich weiß wie ich es bei mir mache aber interessiert mich einfach mal.

Grüße -Pat

Normalerweise klicke ich gar nicht erst auf den Thread wenn ich nur ansatzweise "Konzert" lese ... diesmal bin ich sehr froh es doch getan zu haben.
Deine Fotos hier sind richtig richtig geil. Die haben genau das was Fotos haben sollten, dass was man nicht beschreiben kann.
Was man sagen kann ist, dass die Atmosphäre, die Lichtstimmung, das schwarz/weiß und die Kreativität sehr gut sind -in allen Fotos.

Gratulation.

Danke, auch an die anderen.

Eine Frage, wie hast Du diesen Schwarz/weiß-effekt gemacht ? Sieht so schön analog aus :)
Also ich weiß wie ich es bei mir mache aber interessiert mich einfach mal.

Na ja, groß "machen" tu' ich da nix. Ich fotografierte mit einer D200 und einem AF-Nikkor 50/1.8, einem AF-Nikkor 85/1.8 und einem Sigma 28/1.8. Entwicklung in RAW Shooter Pro, hier Farbe raus, Kontrast und Belichtung angepaßt, Beschnitt und Ausrichtung, fertig.

mfg, pgs

Es war einfach zu dunkel

Das ist das Knifflige bei solchen Events, immer wieder :rolleyes:
Dafür finde ich die Bilder (wieder mal) sehr gelungen, da hast Du echt was draus gemacht :top:

Sehr stimmungsvoll, dynamisch. Aber auch schön imperfekt und verwaschen - das darf sein und wirkt! Nr. 4 und 12 finde ich am gelungensten.

Grüße..Mat

Na ja, dunkel ist ja erst mal ok. Aber da war es wirklich teilweise so, dass ich bei ISO 2400 noch in LOW war...
Ein, zwei Kannen mehr wären nicht schlecht gewesen.

mfg, pgs

Ja, das ist zunächst normal und ok. Aber zu dunkel, wie Du schreibst, da ist irgendwann Schluss, gerade,wenn es eine Band ist, die sich gerne mal etwas zackiger bewegt ;) Sind halt die üblichen Probleme in kleinen Clubs, darauf wollte ich hinaus. Hatte neulich alles am Anschlag.. ISO1600, unterbelichtet bis zur Schmerzgrenze und dennoch nur 1/30 oder länger möglich - da is nix mehr drin. Am Wochenende hab ich ne HC-Band fotografiert, da musste ich mich schon umgewöhnen von den Belichtungszeiten, egal wie gut das 50er zu halten ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten