• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Robustes Modell für Unterwegs

xyzebra

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche/einem Rucksack für mein neues Equipment - allerdings gehe ich im Angebot absolut unter und habe keine Ahnung, was ich brauche und was nicht. Die Tasche muss robust sein - ich fotografiere größtenteils in der freien Natur (Staub, Regen, Schnee). Langfristig gesehen möchte ich folgendes unterbringen können:

Nikon D5100
17-50mm, 50mm, 85mm, 100mm (+ Gegenlichtblenden)
SB 700 Blitzgerät
Ladegerät + Ersatzakku, USB-Kabel

Ich denke, ein geräumiger Rucksack wäre am besten geeignet? Wie viel Geld sollte ich investieren, damit das gute Stück auch ein paar Jahre hält? Als Schüler rechne ich natürlich mit jedem Euro.

Danke im Voraus.

Richtig robust ist ein Lowepro Vertex 100 AW. Etwas weniger robust, aber auch gut zu tragen ist ein Lowepro Flipside 400 AW. Guck Dir die beim Taschenfreak mal an. Die werden hier in der Gebrauchtbörse manchmal recht günstig angeboten. Beim Rucksack geht man kein Risiko bei Gebrauchtkauf ein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten