• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Robuster Sandsack als Gegengewicht für Galgen

KoboldX

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo

Ich suche einen Sandsack der sich mit Sand füllen lässt um ihn als Gegengewicht nutzen zu können. Zurzeit nutze ich einen Canon Lederköcher in den ich eine Plastiktüte eingelegt habe, diese ich mit Sand gefüllt habe. Das Prinzip ist gut und einfach, leider brauche ich mehr Gewicht. Ich suche nun so etwas im Stil von solch einen Köcher, nur etwas größer. Das Problem ist, das ganze sollte natürlich stabil sein. Es wäre ja absolut ärgerlich, wenn das Gewicht irgendwann runter fällt weil der Sack nicht hält, oder die Schnur vom Sack.

Gibt es vielleicht solche Säcke die extra dafür Gedacht sind?

Bei Ostermann (Möbelhaus) gibt es Türstopper in Sackform, da ist sogar der Sand schon drin. Obendran ist ein Metallring zur Befestigung. Ziemlich stabil.

Hmm, also der Manfrotto G100 wäre genau das richtige für mich. Aber 30€ inkl. Versand für nen Sandsack ist nicht gerade billig. Der Türstopper schaut auch gut aus, und ist für 10€ inkl. Versand zu bekommen.

Aber ist dieser Türstopper wirklich stabil? Der Ring wird nur über eine sehr schmale Schlaufe mit dem Sack verbunden. Wie schwer ist der Türstopper denn? Mindestens 6Kg sollten es schon sein wenn nicht noch etwas mehr.

Danke euch!

Hah, habe mir gerade eben die 6,8 KG Tasche gekauft, für 15€ mit kostenlosen Versand kann man nix sagen. :top:

Auch Danke für den Tipp mit dem Aquariensand, werde mal schauen wo ich das hier her bekomme.

Auch Danke für den Tipp mit dem Aquariensand, werde mal schauen wo ich das hier her bekomme.

Nicht Sand! Kies!!! Sand ist Sand und rieselt! Zoohandlung, handliche 25 kg Säcke. Damit werden die Sandsäcke zwar "beuliger" und steifer, aber wenn das Ding mal platzt, kann man den Kies im Auto leichter wegsaugen.

nimm doch zwei leinenbeutel und pack da vogelsand rein, ungeöffnet natürlich, beide mit gleicher bestückung und schnür die zusammen. gibts in diversen konfektionen, die du auf deine bedürfnisse ausrichten kannst. robuster sind natürlich die manfrottos, dafür aber auch sackteuer, hrhr

gruss
andreas

Also ich wollte mich nur noch kurz melden, das ich die Calumet Gewichtstasche 6,8 kg nun habe. Macht einen guten Eindruck und scheint recht robust zu sein. Hat sogar für jeden Sack 2 Reißverschlüsse um auf Nummer sicher zu gehen.

War vorher noch beim Fressnapf und habe mir 2 x 5Kg Aquarienkies gekauft und auch gleich gefüllt. Leider ist das Kies nass, deswegen muss der Beutel erst mal für ne Weile auf die Heizung :)

Also dass das Teil "nur" 15€ kostet inkl Versand, kann man nichts sagen wenn man bedenkt das man bei Manfrotto das doppelte zahlt. :top:

Nehmt auf keinen Fall Steine aus der Natur. Hab mal "on Location" nichts anderes gehabt und prompt war ein spitzer Stein dabei. Ende vom Lied: Sandsack an den Nähten kaputt. Konnte zwar geflickt werden, aber jetzt rieselt er.

War aber auch ein billiger von Walimex. Hatte 2 Walimexe und ein Manfrotto. Gerissen ist nur ein Walimex...

Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.

Danke für den Tipp mit dem Aquariumkies. Gleich mal besorgen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten