christian1967
Themenersteller
Unsere altere Tochter findet mit gerade einmal 6 Jahren die Digitalfotografie einfach genial. Kaum habe ich meine Kamera ausgepackt, da stürmt sie schon auf mich los: Haben! Und sie macht anschließend mit Ausdauer und durchaus mit Kopf und Verstand digitale Bilder. Allerdings bin ich immer etwas nervös (obwohl sich z.B. eine FZ30 ganz gut um den Hals hängen lässt).
Zu Weihnachten schaffe ich mir eine höherwertige SLR an. Sicherlich nicht positiv für meine Nervosität! So passt es mir sehr gut, dass der Weihnachtwunsch meiner Tochter eine eigene Kamera ist. Erst hatte ich gedacht, ihr meine OptioS zu geben, allerdings glaube ich nicht, dass dieser Winzling dies sehr lange durchhalten würde (Sand der letzten Urlaube setzte ihr schon ziemlich zu). Außerdem habe ich sie lieb gewonnen als "immer dabei".
Nun meine Frage: Wer kann mir eine digitale Kompaktkamera empfehlen, die
- bezahlbar ist (um die 200 ?)
- robust ist (Spritzwasser, Stoß)
- gut in Kinderhänden liegt (sollte nicht zu klein sein), Umhängen wäre gut!
Viele Grüße,
Christian
-
Zu Weihnachten schaffe ich mir eine höherwertige SLR an. Sicherlich nicht positiv für meine Nervosität! So passt es mir sehr gut, dass der Weihnachtwunsch meiner Tochter eine eigene Kamera ist. Erst hatte ich gedacht, ihr meine OptioS zu geben, allerdings glaube ich nicht, dass dieser Winzling dies sehr lange durchhalten würde (Sand der letzten Urlaube setzte ihr schon ziemlich zu). Außerdem habe ich sie lieb gewonnen als "immer dabei".
Nun meine Frage: Wer kann mir eine digitale Kompaktkamera empfehlen, die
- bezahlbar ist (um die 200 ?)
- robust ist (Spritzwasser, Stoß)
- gut in Kinderhänden liegt (sollte nicht zu klein sein), Umhängen wäre gut!
Viele Grüße,
Christian
-