• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Robbengeburt auf Helgoland 08 - 11 Dezember 2016

Foto-Traumfaenger

Themenersteller
weitere Infos unter www.foto-traumfaenger.de

WINTER AUF HELGOLAND / DIE GROSSE ROBBENGEBURT
08 – 11 Dezember 2016

Fotoworkshop zum Thema Tierfotografie

Helgoland ist zu fast jeder Jahreszeit attraktiv. Doch Anfang Dezember hat es für mich einen ganz besonderen Reiz. Die Zeit der Robbengeburt ist im vollen Gange. Viele Kegelrobben liegen über die Düne Helgolands verstreut und die kleinen Heuler werden von den Müttern gesäugt oder kommen gerade erst zur Welt. Diese weißen Fellkneule bieten wunderbare Motive. Man muss regelrecht aufpassen um nicht versehentlich über eine Robbe zu stolpern. Neben den süßen Heulern gibt es bereits erste Revierkämpfe unter den Bullen. Man wird in der Robbenkolonie nie soviel Leben bekommen als zu dieser Zeit. Wer denkt diese Tiere liegen nur faul in der Gegend herum irrt sich!
Bei diesem Workshop lernt ihr verschiedene Techniken der Tierfotografie kennen. Welche Perspektive ist sinnvoll? Welche Kameraeinstellung wird für welche Aufnahme benötigt? Wie erzeuge ich Wischbilder? Und wie bekomme ich scharfe Flugaufnahmen? Diese und weitere Fragen werden in der Praxis sowie auch in der Bildbesprechung in der Unterkunft durchgenommen.

Leistungen:
– Teilnahme an den Workshopaktivitäten
– Führung auf Helgoland
-Kosten für die Dünenfähre sowie Eintritte
-3 Nächte im DZ inkl. Frühstück
-2 volle Tage sowie 2 halbe Tage Kurs

Ausrüstung:
-DSLR-Kamera
-Teleobjektiv mind. 200mm nach oben hin gibt’s natürlich keine Grenze ��
-Stativ
-Kleiudung den Witterungsverhältnissen anpassen. Auf starken Wind einstellen!

Anmeldung:
Schreibt mir bitte eine E-Mail oder benutzt das Kontaktformular

Teilnehmerzahl:
mind. 3 und max. 6

Treffunkt:
Nach Ankunft der Fähre von Cuxhaven, am Hafen in Helgoland

Anfahrt:
Die Anfahrt nach Cuxhaven sowie die Fähre auf Helgoland muss von jedem Teilnehmer individuell organisiert werden. Möglicherweise besteht die Möglichkeit auch mit mir von Traunstein aus in den Norden Deutschlands zu fahren. Dies wäre jedoch etwas früher…

Unterkunft:
Die Unterkunft wird noch bekannt gegeben.

Kosten:
479Euro pro Person

Anmerkung:
-Wir fotografieren in der freien Natur. Somit haben wir keinerlei Einfluss auf die Witterungsbedingungen.
-Ich bin Naturfotograf dies bedeutet jedoch für mich, dass die Liebe und der Schutz der Natur wichtiger ist als gute Fotos und bitte dies auch selbst zu berücksichtigen.

Noch Fragen?
Ich beantworte gerne alle Fragen rund um den Workshop.
Am besten per Telefon unter 0163-7209836
oder eine E-Mail an info@foto-traumfaenger.de

Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekomme ich scharfe Flugaufnahmen? Diese und weitere Fragen werden in der Praxis sowie auch in der Bildbesprechung in der Unterkunft durchgenommen.

Hier mußte ich- mit Blick auf herausgestellten Titel "Robbengeburt" und der entsprechenden Vorstellung vor dem geistigen Auge- lachen ;)

Aber vielleicht kannst Du den Text anpassen (Robben und Seevögel...)

PS: Schöne Aufnahmen auf der HP :top:

-Ich bin Naturfotograf dies bedeutet jedoch für mich, dass die Liebe und der Schutz der Natur wichtiger ist als gute Fotos und bitte dies auch selbst zu berücksichtigen.

Falls das kein Kursgeheimnis nur für Teilnehmer bleiben soll, wäre ein Bericht interessant, wie man dieses bei einer Robbengeburt umsetzt bzw. nachträglich, wie es im Kurs mit den Teilnehmern umgesetzt wurde.
Das Thema interessiert bestimmt viele Hobbynaturfotografen, auch wenn sie weniger außergewöhnliche Ereignisse fotografieren.:)

LG & viel Erfolg wünscht
Frederica

Hahahaahaaa ja die fleigenden Robben da ist wohl ein kleiner Fehler noch drinn :ugly:

Ja wahrscheinlich werde ich wieder einen Bericht über den Workshop schreiben und werde das dann auch berücksichtigen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten