• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Ritterkalender" :))

Sigi66

Themenersteller
Ich weiss nicht genau, wo ich diese Bilder einstellen kann, da erscheint mir "Landschaft" noch am idealsten. *g*
Seit kurzem arbeite ich an einem Kalender für meinen Sohn.
Er wünschte sich "Ritterbilder" und ich stand vor einem Rätsel und fragte mich, wie ich es lösen soll.
Die ersten 5 Kalendermonate habe ich bereits fertig.
Was meint Ihr dazu?
Bei dem Bild mit den 2 Reitern hat ein Pferd noch einen Saum. Den muss ich noch reduzieren. :)

LG Sigi

Im Prinzip sehr geil.
Die sind aber von vorn bis hin montiert, oder?

Sie sehen insgesamt ziemlich düster aus, bedrohlich. Ich würde da evtl. mit dem Himmel passend zur Jahreszeit spielen

Sind alle montiert, klar... Die einzelnen Fotos jedoch alle von mir gemacht. :)
Aber das wollten wir auch so, sollte mystisch aussehen, wie mein Sohn meinte. *g*
Ich dachte, ich passe die Landschaft an, je nachdem, welcher Monat entstehen soll. Muss ich meine Winterbilder rauskramen ;)
Aber das mit dem Himmel ist auch ne gute Idee. Mal sehen...

Wow, brilliante Arbeit! Hut ab.

Hallo,

die Bilder finde ich saustark!
Falls Deinem Sohn der Kalender nicht gefallen sollte,
kannst Du ihn gern mir schicken ;)

achte nur darauf, dass Du für die Wintermonate (oder auch Herbst) nicht gerade eine Junge Dame im Mini auf dem Pferd hast (wo hast Du diese Bilder überhaupt gemacht?)

Hast Du evtl. Blitz-Bilder? Würde sich evtl. auch gut machen - und Du brauchst auf alle Fälle mindestens ein Bild mit einem "Magier" (dem Hof-Zauberer sozusagen). Sei es nun draußen auf einer Klippe mit gewaltigem Himmel oder irgendwo drinnen in einem Gewölbe und vielen Kesseln etc.
Weißt was ich meine?

Der MUSS ihm gefallen, sonst enterbe ich ihn! :D
Mein Sohn hat schon so lange bei jedem Bild rumgemeckert, bis ich endlich alles seiner Meinung nach korrekt hatte.

@Elastico
Uih ja, das ist eine gute Idee mit dem Magier!
Am Wochenende ist wieder Ritterturnier in Hexenagger und ich werde mich mit neuen Bilder eindecken. :)
Mir schweben auch Adler vor, die habe ich noch massig von einer Greifvogelschau.

Das sind ja superschöne Bilder!!
Kompliment, wirklich gut gemacht!

Vielleicht müsste man jedem Bild noch einen Titel geben oder so. Z.B. beim ersten Bild frage ich mich ständig, was das Bild aussagen will. Was ist da hinten, kommt da was?

Gruss,

Nick

Ja, gute Arbeit !

Allerdings sind mir die Bilder auch zu düster.

Kinder sollten meines Erachtens erst mal hellere Bilder bekommen :)

Die Bilder heissen:
1. Flucht
2. Unheil naht
3. Abschied
4. Blütensammeln
5. An der Krone funkeln die Perlen nur und freilich nicht die Wunden, mit denen sie errungen ward. (Schiller)

Die ersten Titel hat mein Sohn ausgesucht, den letzten, den umständlichen Titel, habe ich ausgesucht. :D

Da gibts sicher bessere Titel, aber wie gesagt, ursprünglich war er fürs Kinderzimmer gedacht. *g*

@Friedhelm
Jaa, das Kind ist fast 14.
Das geht schon mal. :)
Und sein 8-jähriger Bruder bekommt ein paar bunte Bilder dazu.

Super Arbeit, mach weiter so!

lass dich viell nicht zuviel durch den Oberbegriff "Kalender" einengen! (einer meiner typischen Fehler manchmal) Kreativität braucht ein wenig Freilauf

Bilder find ich nicht zu düster, gefallen mir genauso wie sie sind, sehe sie als gelungene Gradwanderung zwischen mystisch und düster-schaurig ! Erinnern mich ein wenig an den Film "Sleepy Hollow", da war ebenfalls recht dunkles Ambiente, viell. findest noch Bilder im Netz zwecks weiterer Inspiration (oder viell. auch noch Herr der Ringe? König Artus)

ansonst? .. du hast schon 3x Pferd (alle gut), trotzdem viell. aufpassen dass nicht zuviele Pferde - Magier ist gut - Meeresgischt viell. noch - Schwert in Fels steckend - usw. .... da fällt dir schon noch genug ein! gibts eine Prinzessin? --> PN an HiSN :D sie darf dann ruhig einen scharfen Schnitt im Bilderfluss bekommen, kann ganz in friedlich-himmlischen Weiß-blau-rosa-blassgrün dahinschweben - ja und die Teufels-Dudelsack-Bläser gehen da auch (hätt ich sogar was auf Lager falls du nicht selber wo machen kannst)

toi toi toi!!

Wick

Sehen wie gemalt aus! Find ich klasse. Beim letzten sieht das Schloss nur etwas komisch aus, wie aufgesetzt. :)

edit:
Nach mehrmaligem Betrachten würd ich, wenns für mich wäre, die Schlösser und Burgen sogar ganz weg lassen... ;)

Sigi66 schrieb:
5. An der Krone funkeln die Perlen nur und freilich nicht die Wunden, mit denen sie errungen ward. (Schiller)

Die ersten Titel hat mein Sohn ausgesucht, den letzten, den umständlichen Titel, habe ich ausgesucht. :D
Umständlich? Da fällt mir nur der Titel eines Albums von Fiona Apple ein! Siehe hier! :D :D

Gruss,

Nick

Stimmt, das Schloss auf dem letzten Bild sieht irgendwie aufgesetzt aus. Aber warum???? :(
Ich habe alles so gemacht wie immer....
Das muss ich nochmal überprüfen. Liegt am Licht, denke ich....

@Nick
Mit dem Titel hast du recht..... :D

:eek: Absolut klasse. Respekt!
Mich würde mal interessieren, wie das Ausgangsmaterial ausgesehen hat?
Kannst Du mal was zeigen?

Kleiner Tip für das Schloß: Versuch doch mal, es etwas dunkler und unschärfer abzubilden. Das dürfte es dann sein.

Danke Pixelmixer, das mit dem Schloss probiere ich aus. :)
Die Ausgangsbilder sind alles Schnappschüsse,... nix besonderes. Hier 4 Beispiele:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten