• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Riss im Tubus vom 70-200mm f4 L IS

Sebe

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich musste heute erschrocken feststellen, dass ich einen Riss in meinem 70-200 4 l IS habe.
An sich ist es nicht weiter schlimm und beeinträchtigt die Leistung auch nicht, aber ich hab Angst, dass sich der Riss ausweitet und mir hinterher die Linse mal von der Kamera fällt. Ich versteh auch nicht wo er herkommt, da es immer in der Tasche zusammen mit dem anderen Kram war und ich auch nie irgentwo vorgestoßen bin.
Da die Garantie schon abgelaufen ist, brauch ich deswegen ja gar nicht fragen, aber könnte es sein, dass ich trotzdem eine Reperatur auf Kulanz bekomme? Ist für mich ja auch nicht grad ein Schnäppchen so ein Objektiv :(

Hatte jemand von euch sowas vielleicht auch schonmal?

Anbei ein Foto

Gruß
Sebastian

Kurz dachte ich, dass hier schon wieder jemand die Gussnaht als Riss definiert, aber das hier sieht wirklich nach einem Riss aus.

Ich würde mich einfach mal direkt an Canon wenden.

yep, das ist keine Naht, dies ist ein Riss...ab zu Canon!

Hallo,

hattest Du mal eine Stativschelle eines Fremdherstellers benutzt?

Gruß

Klaus

Ne, ich hab nie eine verwendet, das f4 ist ja doch noch recht klein und kompakt da war das nicht nötig.

Hallo,

schicke es zu Canon ein und bitte um Reparatur auf Kulanz, da Du Dir keiner Schuld bewusst bist, das Objektiv immer wie Dein Augapfel behütet hast etc. ...

Gruß

Klaus

Hallo und guten Tag,

puh.. :( Dass ist aber übel.

Kommt ganz auf die "Tageslaune" beim Canon Service an, denn zunächst sieht es schon sehr nach Fallschaden oder "Zusammenstoss" aus, andererseits die Farbe scheint mir intakt.
Auf jeden Fall eine ganz doofe Geschichte... drück Dir die Daumen. :o

euer Reigam

Bei so einem komplizierten Fall ist das Kontaktieren per telefonischer Hotline meist ergiebiger, da man den Schaden besser schildern kann.

Eventuell handelt es sich um ein Produktionsfehler einer bestimmten Charge, da wird Canon sicher ganz fix reagieren...

Wie auch immer, wir wollen wissen, wie es weitergeht!

Bringe es am besten selber nach Willich und spreche dort mit einem Verantwortlichen. Mach aber vorher einen Termin aus, sonst ist wieder niemand da der etwas entscheiden kann. Das ist ganz offensichtlich ein Materialfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem komplizierten Fall ist das Kontaktieren per telefonischer Hotline meist ergiebiger, da man den Schaden besser schildern kann.
Also bei der allgemeinen Hotline wird man dir nicht weiterhelfen können. Das einzige was sie dir sagen werden ist: "Bitte schicken Sie uns das Objektiv zu". Die Leute dort haben nämlich keine Ahnung davon.

Wenn dann musst du versuchen direkt mit der Serviceabteilung zu sprechen. Beim CPS kann man sich direkt die Telefonnnummern der Techniker ansehen, keine Ahnung ob man da auch so drankommt.

Wenn die Nummern für jedermann sichtbar sind und dort nixhts davon steht das nur CPS Mitglieder anrufen dürfen, dann ist es ein Versuch wert. Mehr als dich nach deinem Namen und der CPS Nummer fragen können sie nicht.

Ja, da kannste anrufen.
Versuche den Abteilungsleiter an die Strippe zu bekommen.
Ein Techniker hilft aber auch. Mach einen Termin und bering es vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten