• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringkirche in Wiesbaden Teil III

lehmannudo

Themenersteller
So, jetzt noch einmal zwei Beispiele der wirklich schönen Ringkirche, ein etwas vergessenes Schmuckstück in Wiesbaden.

3703137655_cbe707d32f_o.jpg

3703137969_b6675c1433_o.jpg

Gruss, Udo

dann muss ich hier ja auch was reinschreiben:
machst mich ganz schön neidisch mit so guten bildern.
eigentlich sag ich immer gerne noch was negatives, aber bis auf die angesprochene symmetrie fällt mir wirklich nix ein.
:top:

Erst mal danke für eure Anmerkungen,

@ing-michel, hmm, nicht symmetrisch genug, ich habe es gerade ausgemessen und die Bildmitte ist nahzu perfekt, vielleicht ist die eine Bankreihe auch etwas versetzt.

@Stillos, danke und es freut mich dass dir meine Bilder gefallen.

Gruss, Udo

Ich bin definitiv kein Kirchenfreund, aber die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut! :)

Also Asymmetrie fällt mir in den Bildern nicht auf. Der helle Wahnsinn. Wie macht man sowas?
Wäre als Anfänger interessiert, wie man seine Bilder bearbeiten muss, um sowas herauszubekommen?

Der helle Wahnsinn. Wie macht man sowas?
Wäre als Anfänger interessiert, wie man seine Bilder bearbeiten muss, um sowas herauszubekommen?

Da häng ich mich doch grad mal an :)
Das würd mich auch brennend interessieren!
(ausser die übersteigerte Lichtspielerei, die man in letzter Zeit überall zu sehen kriegt :rolleyes:)

Gruss Werner

die Technik wird relativ gut im Baustellen-Thread bei Industrie & Technik erklärt.

Danke für den Tipp :top:
Aber trotz intensiver Durchsuchung von über 1400 Seiten hab ich leider nicht entdecken können, wie z. b. Bild #2 entstanden ist !? :(:(.

Vielleicht gibt's ja brauchbare Hinweise vom TS ?

Danke schon mal im voraus

Gruss Werner

Gleich auf der ersten Seiten und ersten Beitrag findest Du alle wichtigen Links und Erklärungen. :D

Danke für den Tipp :top:
Aber trotz intensiver Durchsuchung von Seite 1 und den Links dort hab ich leider nicht entdecken können, wie z. b. Bild #2 entstanden ist !? :(:(.

Vielleicht gibt's ja brauchbare Hinweise vom TS ?

Danke schon mal im voraus !

Gruss Werner

Erst mal danke für eure Anmerkungen,

@ing-michel, hmm, nicht symmetrisch genug, ich habe es gerade ausgemessen und die Bildmitte ist nahzu perfekt, vielleicht ist die eine Bankreihe auch etwas versetzt.

@Stillos, danke und es freut mich dass dir meine Bilder gefallen.

Gruss, Udo

jetzt passt es - war es immer das gleiche Bild?

Na da kommt wohl nix mehr.

Dacht ich mir doch :)

Gruss Werner

Hallo Werner, natürlich kommt da noch etwas, ich erkläre immer die wesentlichen Schritte meiner BEA, bin nur nicht immer Online bzw. habe nicht immer Zeit zu antworten.

Wie ich diese Bilder bearbeite ist nicht ganz einfach zu beschreiben, da fast jedes Bild anders bearbeitet wurde. Einen möglichen Workflow habe ich hier unter diesem Link in Form einer downloasbaren psd-Datei mal aufgezeigt: KLICK

Hier sind die drei Basisbilder, die Photomatixeinstellung und das Endergebnis gepostet. Darüber hinaus der Link für die psd-Datei, quasi der Quellcode der Bearbeitung - viel Spass.

jetzt passt es - war es immer das gleiche Bild?
Ja, immer das gleiche Bild, ansonsten würde die Änderung für jeden sichbar mit Datum angezeigt werden.

Gruss, Udo

Hallo Udo!

Na da war ich wohl etwas zu ungeduldig.

Dann als erstes -> vielen Dank für deine Antwort!! :top:

Das solche Bilder sehr individuell bearbeitet sind weiss ich schon. Drum auch meine Frage für genau das Kirchenbild #2 in diesem Thread.
Dieses Bild ist sehr gut bearbeitet und wirklich sehenswert, aber das nur nebenbei jetzt.
Dein Workflow zu einer WC-Analge passt jetz glaub ich nicht so wirklich zu Bild #2 hier ;) und hilft nicht sooo weiter.
Zumal du ja selbst sagst, dass "fast jedes Bild anders bearbeitet wurde"

Das hier nenn ich eine brauchbare Beschreibung:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5264360&postcount=14832

Du hast doch sicher auch im Nonstop-Forum gepostet !?
Dort dürfen ja nur Bilder mit den dazugehörigen, detailierten Arbeitsschritten gepostet werden, soweit ich weiss.
Es müsste ja jetzt ein Einfaches sein, das dort Beschriebene auch hier rein zu kopieren ??
Das wäre doch eine feine Sache, würd ich meinen.

Selbstverständlich bleibt das dir überlassen. Wenn du das lieber nicht machen willst ist das völlig OK.
Ich weiss, wieviel Mühe und Zeit es kostet bis man es zu solch einer Qualität bringt.

:evil::D Aber wenn du ausserhalb der Baustelle postest, musst du mit solch unverschämt-frechen Anfragen rechnen :evil::D

Danke und schönen Gruss.........Werner

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange nicht auf deinen Thread geclickt weil ich dachte "schon wieder ein Altarbild" ABER jetzt musste ich doch mal gucken und finde zumindest das erste Bild trotz , oder viell auch wegen der hochgezogenen EBV schon echt sehr gut :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten