Hallo!
Tja, also ich möchte genau das selbe, nur sollts schon eine Lösung sein, mit der man auch Gesellschaftsfähig ist auch wenn ich normal gern herumbastel. ;-)
Es gibt ja sooo viele Ringblitzlösungen. Die sind zwar gut für Macro geeignet und mit denen hat man auch keinen Schatten, jedoch wenn man diese hammer geile Reflexion in den Augen möchte, ist es doch recht wichtig, dass der Kreis des Blitzes möglichst wenig unterbrochen ist. Der Ring im Auge sollte ja doch durchgehend gleich hell sein.
Es gibt da z.b. einen von Canon, der hat 2 Blitze. Einer sitzt rechts einer links. Bei dem Stell ich mir vor dass der Kreis nicht schön sein wird.
Es gibt auch welche mit LEDs, wobei da der Kreis evt. etwas gepunktet sein wird?
Da kommt doch eigentlich nur so ein Ringblitz in Frage, bei dem diese Blitzröhre einen ganzen Kreis bildet?
Schafft man diese schönen Ringe nur mit teuren guten Geräten, oder habt ihr auch Erfahrung mit z.b. dem:
Dörr Ringblitz DAF-14
So viel möcht ich nämlich auch nicht ausgeben, und der sieht doch recht vernünftig aus, die Frage ist nur ob der einen durchgehenden Ring schafft.
Oder habt ihr bessere Alternativen für mich?
Es gibt i nder Klasse ja einige, die vermutlich recht ähnlich sind z.b.
Bilora D140 RF
Die Frage ist ja auch ob die bei einem Abstand von 30cm nicht überbelichten, da ja z.b. beim Dörr die Entfernung von 90cm - 700cm angegeben ist.
Ich will damit ja doch Macro und dann eben diese schönen Augenaufnahmen machen.
Danke für Eure Hilfe!
LG Bernhard