• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringblitz, aber welchen?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 160299
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160299

Guest
Hallo habe zum Geburtstag das Tokina 100mm Makro bekommen. Jetzt möchte ich mir in nächster Zeit gerne einen Ringblitz zulegen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Preislich sollte er nicht über 150€ liegen.

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

Irgendwie kann ich mich mit der 80E variante nicht anfreunden.
Ist der Metz empfehlenswert?

Ok habe mich mit dem Metz beschäftigt. Das ist ja ein reiner Slave Blitz. Oder Manuell. Das finde ich nicht gut! Was haltet ihr von dem hier? http://www.amazon.de/Bilora-122-C-Digital-D140RF-Ringblitz/dp/B000UJ8I64/ref=pd_cp_ph_1

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also außer den eingebauten Blitz in meiner 450D habe ich KEINEN Blitz.

Irgendwie kann ich mich mit der 80E variante nicht anfreunden.
Ist der Metz empfehlenswert?

Vorurteile sind nie ein guter Berater!

Hier einige Bilder von mir, die ich mit diesem 80-Euro Ding und meinem Sigma EX 2.8/105mm Macro Objektiv an der 40D gemacht habe - meiner Meinung nach ist der Blitz die 80 Euro absolut wert:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den oben genannten Bilora Blitz gekauft. Bin sehr zufrieden bis auf das ich den Adapter kurfristig nichtmehr vom Objektiv bekommen habe.

Ich habe den Bilora heute auch bekommen und bin super zufrieden.
Das mit dem Adapter habe ich auch, Objektiv einach aufstellen und mir der Flachen Hand den Adapter abdrehen.
Ich habe den Adapter jetzt am Ringblitz und schraube Ihn dann komplett mit drauf, das geht besser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten