• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ring of fire

stranger

Guest
Beide entstanden bei einer Feuerschluckervorführung auf dem Mittelaltermarkt in Beilstein dieses Jahr :)

[edit] ajo, Freihand mit 1/5s Belichtungszeit voreingestellt, nicht daß sich wer über die hohe Blende wundert ;)

Erstaunlich, daß auf diese Bilder bisher keine Reaktionen gekommen sind. Erste Klasse, alle beide.

Luciano

Schöne Bilder, könnten aber noch etwas EBV vertragen, um mehr rauszuholen.

Hmm, EBV in welche Richtung denn? Dürft euch gerne dran versuchen und die Ergebnisse hier posten :)

stranger schrieb:
Hmm, EBV in welche Richtung denn? Dürft euch gerne dran versuchen und die Ergebnisse hier posten :)
Also ich hab per Farbauswahl erst die weissen, dann die orangen Bereiche des Feuers ausgewählt und die Auswahl jeweils kopiert. Die beiden neu entstandenen Ebenen hab ich zu einer Ebene zusammengefügt und sie via Tonwertkorrektur bearbeitet. Den Hintergrund (also den Jongleur) hab auh auch mit der Tonwertkorrektur bearbeitet.
Ich habe es so umständlich gemacht, weil das Feuer viel mehr Bearbeitung als der Jongleur brauchte.

Übrigens, beachte bitte die unterste Zeile meiner Signatur... ;)

Beim Titel "Ring of Fire" dachte ich ja erst an die Nebenwirkungen dieses Posts ;)

Finde das erste gelungen, vielleicht ein wenig zu dunkel. Finde das *Alex*'s Bearbeitung durchaus was rausgeholt hat.

Oh, das Feuer wirkt tatsächlich viel lebendiger. Sieht gut aus.

Wegen der Signatur: Mag da eigentlich keine Romane rein schreiben, ich hab auch noch Hoffnung, daß es irgendwo Menschen gibt, die durch vernünftigen Umgang miteinander diesen ganzen Bürokratismus unnötig machen ;)
Werd jedenfalls keinen verklagen, der meine Bilder hier versucht zu verbessern.

Die Bilde sind wirklich gut auch unbearbeitet.
Eine Frage hab ich aber trotzdem zur Blende. Gabs einen Grund warum du so ne recht kleine Blende genommen hast und dafür mit ISO1600 fotografiert hast?

Gruß
Thomas

Nur indirekt. Ich hatte auf Tv gestellt, da ich fest 1/5 Sekunde belichten wollte. Der ISO stand schon den ganzen Abend auf 1600. Wäre ich vorbereitet zu den Feuerschluckern gekommen, hätt ich wohl einen kleineren ISO gewählt. War aber das erste Mal, daß ich so eine Show fotografiert hab und entsprechend hab ich halt ein paar Sachen ausprobiert.

stranger schrieb:
Oh, das Feuer wirkt tatsächlich viel lebendiger. Sieht gut aus.
Danke!
stranger schrieb:
Wegen der Signatur: Mag da eigentlich keine Romane rein schreiben, ich hab auch noch Hoffnung, daß es irgendwo Menschen gibt, die durch vernünftigen Umgang miteinander diesen ganzen Bürokratismus unnötig machen ;)
Werd jedenfalls keinen verklagen, der meine Bilder hier versucht zu verbessern.
Ja, das hoff ich auch, aber es gibt immer wieder welche, die so tun, als würden sie mit ihren Bildern das Rad neu erfinden. Die regen sich dann tierisch auf, wenn man an ihre heiligen Bilder anfasst... aber ich werd mir Deine Erlaubnis merken! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten