• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rimac Concept_One

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
305 km/h | 1088PS | 2.8 Sekunden von 0 auf 100km/h

Und alles mit Strom! Die ganze Story gibt´s hier inklusiv Video!

_MG_5025.jpg

_MG_5031.jpg

_MG_5088.jpg

_MG_5116.jpg

_MG_5154.jpg

_MG_5242.jpg

_MG_5069.jpg

_MG_5068.jpg

_MG_5054.jpg

Sehr geil muss ich auch sagen :top:

Und zum Rimac: Der "Erfinder" hat es wirklich drauf, er hat schonen BMW E30 komplett auf Elektroantrieb umgebaut und hängt damit locker 911er ab :evil:

Tolles Raumschiff und schöne Bilder :)

´n Freund aus Berlin, der auch für gtspirit.com hin und wieder Sachen macht, hat die Story angeleiert und wollte mich als Fotografen haben. War ganz cool, den Mate Rimac mal kennenzulernen und auch mal ´nen Blick hinter die ganze Entstehungsgeschichte / Technik usw werfen zu können :top:

Wenn alles glatt läuft, fahren wirds im Frühjahr ne Werksbesichtigung und n Shooting mit dem "neuen"/strassenzugelassenen Kundenfahrzeug geben ;)

Tagsüber? :eek:

Bei geschätzten 15.684 Ws Blitzleistung?

Schau mal hier rein:

http://addictedtolight.com/fotos/photoshopped/

Ich hab das Umgebungslicht nur um 4 oder 5 Blenden abgedunkelt... Die Blitzleistung spielt dabei nur ´ne untergeordnete Rolle, weil sich die Belichtungszeit nicht wirklich stark auf das Blitzlicht auswirkt.

Belichtungszeit bei +-0EV war 1/10... Ich denke, mit Blitz war ich dann zwischen 1/100 und 1/200 ca. Das geht im Zweifelsfall auch noch ohne HSS fähigen Trigger. Die 1200ws des DC-1200 hab ich nur für den Schattenwurf voll ausgenutzt ;)

nicht schlecht.. klasse Arbeit!

Gehst du von dem Bild aus, auf dem der Hintergrund wie gewünscht belichtet ist und legst dann dort die geblitzten drauf? Oder gibts kein 'Grundbild' und alles wird nach Lust und Laune composed?

Ist unterschiedlich... Das fertige Bild hat man ja mehr oder weniger schon im Kopf... dann geht man halt EBV-technisch den weg des geringsten Widerstandes :D. Beim Fahrzeug nehm ich aber grundsätzlich ´ne recht dunkle Belichtung oder komplett schwarze Ebene, um im Grundbild keine störenden Reflektionen vom Umgebungslicht zu haben... Die kann man am Ende immernoch gezielt wieder einbauen, um das ganze Bild harmonischer zu gestalten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten