• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rig Shot mit Audi A4 on 20"

BlackIC3

Themenersteller
Hallo zusammen, wollte gerne mal Meinungen und Feedback zum Bild bekommen. Was würdet ihr anders machen und wie kommt es generell so an? Ich bin noch ein bisschen am rum probieren wie und wo ich das Rig am besten einsetzen kann um gute Ergebnisse zu erzielen.

Grüße André ;)

pixlie.php

An sich find ich so schon gut. Ich neige dazu Autos mehr von vorn zu fotografieren. Außerdem würde ich mir den Platz eher über als unter dem Auto wünschen.

Ansonsten - wackelt das Rig irgendwie? Irgendwie wirkt es minimal unscharf, mag aber auch an der Verkleinerung etc liegen, da vielleicht mal ein Auge drauf haben.

sehe ich ähnlich. ich sehe bei solchen bildern gerne noch den zweiten Scheinwerfer.

zum auto selbst: da sieht man, dass das auto eher für 19" geeignet ist, dann kann man ihn wenigstens noch etwas näher zur straße bringen ;)

Und was hat der Durchmesser der Felgen mit der Höhe zu tun bitte? :confused: ist die Felge grösser wird der Reifen kleiner. Die Tiefe ist eher von der Breite abhängig.

@Topic
Find ich durchaus gelungen! :top: Mich würd vielleicht das Überbelichtete am Heck stören.

auch einen a4 mit 20ern kann man massiv tiefer legen

was mir nicht so gefällt
zu wenig platz rund ums auto (gut das is geschmackssache)
kamera position evtl zu weit rechts
extrem verzerrt, das bild wirkt so wie wenn der vorderwagen eine rechtskurve fährt und das heck geradeaus
und die leichte unschärfe

was das damit zu tun hat? dass man ohne den Kotflügel extrem zu verbreitern hier keinen ordentlichen aber fahrbaren tiefgang bekommt (es sei denn die felgen/reifen kombi wäre extrem schmal). den a4 b6 eines Freundes haben wir auf 225/45/18 schon wirklich sehr sehr bodennah bekommen, da hat der Tüv eher Stop geschriehen als Kotflügel und Restgewinde

zum Bild: das mit der Unschärfe ist mir jetzt auch etwas deutlicher aufgefallen. hat dein Rig ein Stahlseil zum spannen/stabilisieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten