• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rifugio.

Denitorious

Themenersteller
Das Outfit trägt den italienischen Namen "Rifugio", und bedeutet übersetzt "Zuflucht". Der Look erinnert an eine Art Rüstung die mit hunderten von Pistazienschalen den kompletten Oberkörper bedeckt. Es stellt sich die Frage, welchen Zweck soll ein solcher Anzug erfüllen? Frauen, aber auch Männer, haben Problemzonen, die sie zu verstecken versuchen - an Hüfte, Bauch oder auch Brust. Längere Perioden der Unzufriedenheit führen dazu, dass man unnahbar wird, sich von der Gesellschaft nicht akzeptiert fühlt, was zu einer Isolation von der Außenwelt führen kann. Rifugio ist ein sehr abstraktes Rüstungskonzept und soll dazu dienen, eben genau diese vermeintlichen Problemzonen zu bedecken und kaschieren - auch wenn diese vielleicht nur im Bewusstsein des Trägers existieren. Das Emporragen von Hüfte und Schulternverleiht dem Träger ein Gefühl von Sicherheit, den Schutz einer Rühstung, Unverletzlichkeit.

1280png0iu2k.png

dsc02270xxfgswy.png

burcunur3efjr4.png

dsc02297x7danq.png

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, weshalb der linke Teil, nach der Säule mit am Bild ist, bei mir lenkt er den Blick nur vom eigentlichen Fokus ab.

Vielleicht ist das aber auch nur anfangs so. Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut.

Danke, Leute. :)

Darf ich fragen, weshalb der linke Teil, nach der Säule mit am Bild ist, bei mir lenkt er den Blick nur vom eigentlichen Fokus ab.

Vielleicht ist das aber auch nur anfangs so. Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut.

Haha, genau für den Fall hatte ich noch eine zweite Version..

1280pngxbekry.png

Hatte bei dem ersten den freien Teil drin gelassen, da er etwas für die Isolation steht..da sieht man im Hintergrund sozusagen "den Rest der Welt" und im Vordergrund sieht man sie, wie sie abgeschottet ist.

Finde beide Versionen ganz in Ordnung, man muss sich nur eben mit etwas Fantasie die Konstellation ausmalen..

Dankeschön. :)

Outfit & Location sind megacool! S/W Konvertierung vom ersten ebenfalls und der Look vom zweiten sowieso, schlicht aber schön.

Was ich allerdings garnicht leiden mag ist die Hautbearbeitung, egal ob beim ersten oder zweiten Bild...find es zum einen extrem matschig als auch teilweise sehr ungleichmässig mit vielen Flecken...sieht arg nach Frequenztrennung aus? Die würde ich persönlich stark minimieren und überwiegend mit Dodge & Burn arbeiten.

Dauert unterm strich länger, ergibt aber auch wie ich finde das schönere/natürlichere Ergebnis :) Am besten auch immer via S/W Ebene kontrollieren wo noch ungleichmässigkeiten sind...

Liebe Grüße & schönen Abend

WERBUNG
Zurück
Oben Unten