• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesenobjektiv?

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach dem Riesenobjektiv, welches vor einiger Zeit hier im Forum breitgetretten wurde.
Bitte um den Link, da ich wie üblich mit der SUFU auf Kriegsfuß bin.

mfg. Robert

Ich weiß es leider nicht mehr, es war so ein Riesenotto in der größe von nem Kleinwagen:D, wurde für einen Ölscheich gebaut und der Preis wurde nie bekanntgegeben. Sollte wer den Link finden, bitte um Meldung.

mfg. Robert

Ich gebe zu bedenken: Mittelformatobjektiv....
Da bringen 1700 "nicht so viel"...
Ich mein da kann man dann extrem Gewicht sparen wenn man sich überlegt mit einer Kleinbildkamera zu fotografieren...

(Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube iwo gelesen zu haben, dass man, um das KB-Equivalent für Mittelformat (Hasselblad H4-Serie) auszurechnen die Brennweite mit 0,7 mal nehmen muss...
Wobei ich glaube das die Zahl bei 6*6 deutlich kleiner sein muss...)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten