• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh Newsletter Januar 2015 mit Produktankündigung zur CES, eine Bankrotterklärung

Archilex

Themenersteller
Hallo zusammen.

Habt Ihr auch schon den neuen Ricoh-Newsletter für Januar 2015 erhalten?

Produktankündigung zur CES 2015

Original-Zitat:

"Zwischen dem 6. und 9. Januar findet in Las Vegas eine der größten Consumer Technology Messen, die internationale CES, statt. In diesem Rahmen präsentiert die RICOH IMAGING COMPANY, LTD Prototypen neuer PENTAX Produkte.

1. Spiegelreflexkamera für Wechselobjektive mit K-Bajonett

2. Wechselobjektiv für Digitalkameras mit K-Bajonett

3. Wechselobjektiv für PENTAX Kameras mit K-Bajonett

4. Wechselobjektiv für PENTAX Kameras mit K-Bajonett

*Die beiden Telezoom-Objektive wurden bereits auf der Photokina im September 2014 gezeigt. Produkteigenschaften und Angaben zur Markteinführung sind noch nicht endgültig und können jederzeit verändert werden. Zur Zeit gibt es keine weiterführenden Informationen oder Produktabbildungen. "

Dazu drei Bilder mit Kamera ohne Namen, zwei Objektiven ohne Brennweite und Lichtstärke und zum 4. Wechselobjektiv gibts nicht mal ein Bild!???!?!?!?

Von allen Pentax-Versprechungsfrecheiten ist das bislang der Gipfel. Nun weiß man noch nicht einmal mehr was man verspricht, sondern verspricht quasi "wir werden ein Objektiv entwickeln".

Dazu noch der Satz, dass die beiden Objektive von denen niemand weiß was sie sind bereits auf der Photokina im September 2014 gezeigt wurden. Seit 5 Monaten weiß also bei Ricoh/Pentax immer noch niemand was das für Objektive werden könnten?????

Gehts noch? Da ist doch jede Luft raus..... völlige Bankrotterklärung ... die Wahrheit ist doch einfach: Weder zur Photokina noch zur CES hatte Pentax eine interessante Neuheit und wird sie auch in naher Zukunft nicht haben.

Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Text der Mail, wo oben drüber in drei Bildern ein Body und drei Objektive zu sehen sind, ist noch ein Link zu einer Pressemitteilung.

Und wer dann immernoch nicht kapiert, was Sache ist, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen, da fehlt es halt an der intellektuellen Fähigkeiten.

Aber Hauptsache einen Empörungssräd aufmachen und dazu ein bißchen rumschwätzen.

PENTAX ist DOOOOOMMMMED.

Wer findet das dritte Objektiv?
http://www.ricoh-imaging.de/de/News_CES_2015.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum steht überall "PENRAX"?

Typo oder heißen die Dinger jetzt so, und wenn letzteres, warum sind die Produkte "PENTAX" gelabeled? Schon recht hm, die Geschichte …

Von allen Pentax-Versprechungsfrecheiten ist das bislang der Gipfel. Nun weiß man noch nicht einmal mehr was man verspricht, sondern verspricht quasi "wir werden ein Objektiv entwickeln".

Dazu noch der Satz, dass die beiden Objektive von denen niemand weiß was sie sind bereits auf der Photokina im September 2014 gezeigt wurden. Seit 5 Monaten weiß also bei Ricoh/Pentax immer noch niemand was das für Objektive werden könnten?????

Gehts noch? Da ist doch jede Luft raus..... völlige Bankrotterklärung ...
Was ist denn jetzt dein Problem?
Sie sollen besser nix sagen/zeigen, wenn es nicht morgen im Laden steht?

Ich finde es gut, das es möglichst früh Informationen gibt.

Stört dich, das es keine Konkreten Zu-/Ab-sagen zum Thema KB gibt?

die Wahrheit ist doch einfach: Weder zur Photokina noch zur CES hatte Pentax eine interessante Neuheit und wird sie auch in naher Zukunft nicht haben.
Was ist das denn für ein Blödsinn. Auf der Kina gab es jede Menge Neuerungen (u.a. K-S1 und Q-S1 und 645Z) und zur CES nun wieder ein neuer Body + Kit Objektiv.

Bei manchen Leuten kommt man echt ins Grübeln.....

Fotografiert mit Nikon und mFT und macht dann hier einen dämlichen Nöl-Thread über Pentax auf.

Ich versteh die Aufregung auch nicht. :confused:
So wird doch Neugier erzeugt.
Warum soll ein Produkt, was noch in der Entwicklung ist, mit halbfertigen Details veröffentlicht werden?
Das zerreißen dann doch nur die mediengeilen Leute um sich oder ihre Marke zu profilieren.
Da Objektive ja immer noch keine 'Klick and Trash' Produkte sind, kann doch jeder etwas warten bis ein ausgereiftes Produkt auf den Markt kommt.

Ich warte sowieso immer erst mindestens ein halbes Jahr nach Veröffentlichung und Verfügbarkeit, bis ich mir was Neues kaufe. In dieser Zeit kann man doch wunderbar im Netzt, und natürlich auch hier, feststellen ob es einen Bananenprodukt ist oder was ausgereiftes.
Das ist wesentlich effektiver als nur auf ausgefeilte Marketingstrategien zu hören (und reinzufallen).

Die Strategie von Ricoh/Pentax ist doch garnicht schlecht. Hier gibst dazu weitere Infos :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Gibt es eigentlich noch einen anderen Kamerahersteller, der so mit Messen und Ankündigungen umgeht? Außer Prototypen und gecleanten Bildern wird da nichts präsentiert. Dass da Objektive ggf. kommen, erfährt man auch aus der Roadmap. Aber diese Informationen im Newsletter sollen was aussagen? Weder Brennweite noch Lichtstärke sind da genannt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Prototypen und gecleanten Bildern wird da nichts präsentiert. Dass da Objektive ggf. kommen, erfährt man auch aus der Roadmap. .

Stimmt doch gar nicht. Da steht doch drin, das ne neue Kamera mit neuem Objektiv kommt. Die beiden anderen Objektive sind halt noch nicht fertig und deswegen 'undecided'. Letzteres finde ich auch nicht toll, aber es gibt doch Produkte. Was willst Du also?

MK

Beruhigt euch. Auch wenns Spaß macht, sich über Berufsnörgler aufzuregen. Pomito hat den Thread auch schon entdeckt. Spart euch die Energie, dann wandert der Thread von alleine ins Nirvana der hinteren Übersichtsseiten.

Ich finde es gut, das Pentax neue Sachen bringt. Und auch wichtig. Der K-50 Nachfolger wird sicher sehr interessant.

Aber mal ehrlich, der Newsletter ist echt ein Witz. Zusammen mit dem Schreibfehler im Firmennamen (!!!) schaut dass schon ziemlich unprofessionell aus.

A.

Beruhigt euch. Auch wenns Spaß macht, sich über Berufsnörgler aufzuregen.

Wieso aufregen? Die tun mir echt leid - bei der Ankündigungsstrategie von Pentax werden die bald arbeitslos.

Allein schon die Frechheit das vermeintlich nicht gezeigte Objektiv vor der Präsentation nicht einmal zu erwähnen und es dann auf den Bildern so zu verstecken, dass die Berufsnörgeler es noch nicht mal entdecken und darüber herfallen können, ist wirklich .... (mir fehlen die Worte) Ein Pentax-Produkt ist gefälligst so rechtzeitig anzukündigen, dass es bis zur Auslieferung an die Läden restlos zerrissen werden kann.

Diese neue Strategie von Pentax wird dazu führen, dass hier im Forum bald jede Menge depressive Hartzer rumgeistern werden :ugly: :evil:

Auf Pentaxforums wurde hierzu dies veröffentlicht:

4 New Pentax Prototypes at CES 2015 link

Both lenses how have tripod mounts, and the high-magnification lens on the left seems to have become slimmer. Per the latest lens roadmap, it would not be surprising if this lens had a zoom range of roughly 100-400mm. The roadmap suggests a focal length of 70-200mm for the other lens, which made us speculate that a Pentax full-frame might be just around the corner. :top:

Wenn der letzte Satz stimmen sollte,....

Und hier noch ein paar Infos/Spekulationen,... zu der neuen Kamera

Mal eine Frage: Gibt es eigentlich noch einen anderen Kamerahersteller, der so mit Messen und Ankündigungen umgeht?
Gegenfrage: Was ist daran interessant, gibt es einen Leitfaden Produktpräsentation Fotogerätschaften an den sich weltweit alle Hersteller halten müssen? Gibt es Geldstrafen, wenn man es anders macht?

P.S. die Schreibfehler sind behoben...

Die ärgern sich doch bloß das sie durch die vielen teuren Objektive im anderen System gefangen sind, und nicht ohne Verlust zu Pentax wechseln können.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten