• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Ricoh HZ 15

Beta New

Themenersteller
Ja wie im Titel beschrieben.
Komme halt aus dem Pentaxlager und hatte früher schon diverse Ricos als Travelzoom und war zufrieden. Es geht halt darum wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind oder als Immerdabei im Auto was dabei zu haben ohne das teure Equipment mitschleppen zu müssen.
Wie gesagt es sollte eine Travelzoom werden für alles mögliche.
Für Ideen bin ich offen.

Gruß Percy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ricoh HX 15

Ja wie im Titel beschrieben...
Wirklich?
HX 15?
Ist die neu?

Falls die HZ15 gemeint ist, die taugt weniger, bzw. "you get what you pay for", denn im Sommer wurde die (lt. geizhals.de) gar für 55 Piepen angeboten.:eek:

Besser wäre es also, sich bei den Mitbewerbern Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Olympus, Fuji umsehen. - Ein (teures) Topmodell wäre z.B. die Sony HX50 (HX50V mit GPS) für ab 190€.

AW: Ricoh HX 15

Standardtipp (der schon oft im Forum gegeben wurde):

Canon SX270HS, kurz unter 160 Euro bei seriösen Versandhändlern

Klar für das Geld darf man nicht viel erwarten,
also wären ein paar konkrete Vorschläge schon klasse.
Da ich mich lange nicht mit Traveller beschäftig habe müsste ich mich komplett neu einlesen, deshalb hoffe ich hier auf Feedback.

Gruß Percy

Die Unterschiede bei den namhaften Anbietern sind auf jeden Fall nicht groß, - und wir wissen kein Stück, welche Prioritäten dir überhaupt wichtig sind?:confused: Preis bei Neukauf liegt z.B. zwischen 100 und 400€.

Falls Geld keine Rolle spielt, käme z.B. eine Panasonic TZ60/TZ61 (30x Zoom, 330€) in Betracht, denn die hat als einzige ihrer Art einen EVF.

Zuletzt bearbeitet:
Gut
Als reine Travelzomm immerdabei Kamera möchte ich eine Kamera mit ein paar Motivvorwahlen und schwarz weiß . Eine Sony HX...hab ich vor einem Jahr meinem Sohn geschenkt ich fand die von der Bedingung eher grottig, eine TZ.... 2013 fand ich von der Haptik als nicht akzeptabel.
Preis ist zu meinem DSLR-Equipment zweitrangig.

Gruß Percy

... von der Bedingung eher grottig, ... von der Haptik als nicht akzeptabel... ... Preis ... zweitrangig.
Wenn das deine wichtigsten Anforderungen sind, dann musst du ohnehin in einen Laden mit großem Kameraangebot, um dort viele Kandidaten nach deinem persönlichem Geschmack angrabschen/beurteilen zu können - blieben dann ja vermutlich nur die von Canon, Nikon und Olympus (Samsung wird allgemein eher unterklassig eingeordnet)?
Aber selbst die Ricoh HZ15 wäre unter den Umständen ja wieder im Rennen?!:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten