• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RICOH GX-100 mit VF-1 Viewer

chnolli2

Themenersteller
Hallo Leute

Also ich hab die Cam heute angeschaut und konnte nicht widerstehen !!Hab sie gekauft mit dem VF-1 Viewer.
Ist schon ein schönes Stück Technik !! Ein kleines Häufchen Freude in einem tollen Gehäuse , sauber verarbeitet. Wirklich ganz schön gemacht.

Sofort ausgepackt und abgedrückt und siehe da:
Freude herrscht !!

Also Leute schaut sie Euch an. Ist ein ganz tolles Fotoapparätchen.

Werde dann mal ein paar Bilder raufladen wenns nicht mehr pisst draussen ..

Gruss
Sergio :):):):)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wollte auch meine ersten erfahrungen hier mitteilen. habe die kamera seit etwa einer woche, konnte etwa 300 bilder bisher schießen,sowohl in JPEG als auch in RAW.

habe noch keine "detaillierte labor-auswertung" vorgenommen, aber was unmittelbar auffällt ist dass sie im nahbereich (nein, kein makro, sondern so bis 2 oder 3 meter abstand) komplett überblitzt :mad::mad::mad: (wurde hier an anderer stelle auch schon angemerkt), und da hilft auch keine soft-blitz-einstellung. bitte bitte, liebe software-ingenieure, spendiert uns doch bitte blitzbelichtungskorrektur im nächsten update!!!! abblenden um drei blendenstufen macht es einen tick erträglicher, aber "gut" is was anderes. :grumble:

laut und langsam beim fokussieren ist sie auch. und schließlich hat sie ne tendenz zur überbelichtung. auch ohne blitz. bilder scheinen rauschen aufzuweisen, selbst bei ISO 80 (hab noch keine andere einstellung probiert, wozu auch?), habs aber mit neat image ganz gut rausbügeln können. :cool:

bilder stelle ich mal die tage hier rein. so richtig 100% bin ich noch nicht zufrieden, "zicke" ist ein ganz guter begriff für das ding.

hatte die kamera eigentlich als back-up für meine eos 20d gekauft, und für meine kanada-reise in vier wochen. tja, vier wochen zeit um zu überlegen ob sie es wirklich bringt oder ich nicht doch lieber die DSLR schleppe.....:confused::confused:

gruß
a.

@Mad Moppola: danke für den kleinen bericht. so als kleine reisecam hab ich mir die auch ganz gut vorgestellt, aber leise sollte sie schon sein ... hmm, vielleicht hol ich mir doch lieber die Canon TX-1, hdtv videos und bilder sehn auch ganz gut aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten