Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Am schönsten finde ich das Bild von dem Gang.
Was ich gerne wüßte ist mit welchen Einstellungen Du das Mondfoto geschossen hast.
# Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/290 Sekunde ===> 0.00345 Sekunden
# Linse F-Nummer/F-Stop = 560/100 ===> ƒ/5.6
# Belichtungsprogramm = Automatik (2)
# ISO Empfindlichkeit = 114
# Blende = ƒ/5.66
# Exposure Bias (EV) = 0/10 ===> 0
# Messverfahren = Spot (3)
# Lichtquelle / Weissabgleich = unbekannt (0)
# Blitz = Blitz nicht ausgelöst, obligatorischer Blitzmodus
# tatsächliche Brennweite = 5250/100 mm ===> 52.5 mm
# Farbraum = sRGB (1)
# Bildbreite = 3456 Pixel
# Bildhöhe = 2304 Pixel
# Weissabgleich = auto (0)
# Szenen Aufnahmetyp = Standard (0)
# Schärfe = hart (2)
und mit dem IE -> http://www.opanda.com/en/iexif/index.html... solltest du mit Firefox im Internet unterwegs sein .....
Gerade was lustiges gefunden:
Laut Trustedreviews.com soll die CX2 die beste Kompaktkamera des Jahres 2009 sein vor der Pana TZ7 und Canon S90: http://www.trustedreviews.com/laptops/review/2009/11/25/TrustedReviews-Awards-2009/p8
Hallo, ich nutze jetzt ein knappes Jahr die CX 2 und bin nicht vollends zufrieden. Folgendes Phänomen kann ich beobachten:
Wenn ich eine Aufnahme mache, dann wird das Bild ja noch ein paar Sekunden im Display angezeigt, die Bilder sind gestochen scharf. Betrachte ich sie danach in der Kamera, ist die Schärfe futsch. Auch nach Übertragung auf den Rechner kommt diese Schärfe nicht mehr wieder. Es ist völlig egal, welchen Aufnahmemodus ich verwende, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Ist die Bearbeitung der Aufnahmen durch die Kamera so stark, dass Details geschluckt werden?
Ich überlege gerade, ob ich mir eine anderen Kamera zulegen soll...
Das mit der Erfahrung stimmt nicht. Als Pana die TZ1 herausgebracht hat, war Ricoh schon bei der R4.Panasonic hat da einfach mehr Erfahrungen mit kompakten Reisekameras,
Canon SX2*0 ist imho schwere Konkurrenz.dakommt momentan noch keiner so richtig mit...
Diese praktische Überlegung kann ich nur voll unterstützen! Meine DSLR wird nur für ernsthafte Fotosafari (also wenig) verwendet.Prinzipiell müsste ich mir eine DSLR zulegen, aber ich scheue das hohe Gewicht.
Als "einzige" Kamera würde ich schon eher diese Modelle empfehlen, wobei die Canon SX220 HS die Nase vorne haben dürfte, wenn man auf WW 24mm verzichten kann. Zu den Ricohs meine ich, daß trotz all der Genialität der Software die Bildqualität noch immer "durchwachsen" ist.Ich schaue mir aber gerne die TZ10 und die Canon SX2* noch an.
Sind die Bilder matschig, weil zu sehr entrauscht, AF nicht getroffen oder Verwackelt? Du solltest mal ein paar Bilder zeigen.Allerdings kämpfe ich nach wie vor auch mit den Problemen von "matschigen" Bildern, v.A. bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen oder bei Innenaufnahmen.