• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"richtiges Licht"... für Portraitfotografen in der Bucht

Jetzt wird mir klar, warum Du ständig Reklame für die Dinger machst... In anderen Foren ist soetwas nicht gerne gesehen. :ugly:

Moin,
irgendwie wird hier manchemal ...recht unterschiedlich gewertet:evil:
gehe mal davon aus, wenn hier ein paar "mehr" Mode/People/Stillprofis wären....
hätte walli&Co keine Cance:top:

und Werbung brauche ich nicht dafür machen, das ist seit 30 Jahren solange wie es diese Firma gibt....ein durchgängiger Prozess!

nur wird hier nicht ständig Werbung für:
"meine Kamera-meine tollen Obejktive-meine 3er Setanlage"...gemacht:confused:

der kleine Unterschied besteht ja darin....
das ich mit ALLEN Geräten(fast allen) und gängigen Marken gearbeitet habe...
und da war von "gut bis Böse" alles dabei...
der Unterschied aber....ist eindeutig, der Preis allerdings auch:grumble:

stell dir doch nur mal vor...diese Buchtauktion,
geht mit 2.000 zu ende, weil einfach ein paar gepennt haben:evil:
ich würde mir die Keule geben:D

schade das man nur mit DEN Dingern gutes Licht bekommt :(
:rolleyes:

Ich weiß wie du es meinst...
und JA ich kann auch Licht mit allem anderen machen...
ausgehend von den Erfahrungen die vorhanden sind!:D

bekanntlich kommt es immer wieder mal vor, das man "gezwungen" wird,
mit anderen Fabrikaten zu arbeiten...
wer weiß wie es geht...kommt dann auch klar:evil:sollte es zumindest:cool:

Das gelb bei Briese würd mich garnicht stören, die Lichtformer sind gut, aber die Generatorentechnik ist ja echt mal auf dem Stand von 1960...

Moin Kollega...
tja das mit der Technik und dem dem "Iststand" ist ja so eine Sache...

meine Blitze...müssen NUR BLITZEN, das zuverlässig und wiederholbar...
die generatoren von B. sind alle viertel Blende regelbar, Schnell-und Langsamladung, diverse Stromnormen, und...ab dem 1600er mit abnehmbaren Oberteilen...

so kann dann an der Kamera eine Masterkonsole und diverse Slavekonsolen angesteuert werden,
also eigentlich ist alles vorhanden...
Dazu habe ich die vorhandene IR gegen einen Chinakracher Trigger für 15 Piepen gewechselt...geht also auch:top:

was sie nicht können...telefonieren, Geld drucken mt dem Kunden reden:evil:

sonst...sag was können die B-CH besser als die B-HH ???
Mfg gpo

sonst...sag was können die B-CH besser als die B-HH ???
Mfg gpo

Mal überlegen (nur die wichtigen sachen)

1/10 blenden regelung, zuverlässig, absolut wiederholgenau und farbstabil (gemessene 150k über den ganzen Regelbereich), echte 10 Blenden regelbereich über 3 ausgänge und über die volle asymetrie und zuletzt natürlich das schmankerl, variabel einstellbare abbrennzeiten bis zu 1/8000.

Und das (wenn deine angabe stimmt) zum selben Preis wie die gelben teile.
Mir gehts jetzt übrigens nicht darum den gelben schlecht zu Reden, aber ich hab einfach festgestellt das er gnadenlos überteuert ist. Bei den Lichtformern würd ich mir das ja teilweise noch eingehen lassen, aber wenn du ernsthaft 6000 euronen für son gelbes rechteckiges teil hinlegst dann ist das nur noch wucher...

Und bei B-HH frag ich mich immer, was passiert eigentlich wenn herr B mal in rente geht? Kommt dann noch was nach? Der jüngste isser ja auch nicht mehr...

nur wird hier nicht ständig Werbung für:
"meine Kamera-meine tollen Obejktive-meine 3er Setanlage"...gemacht:confused:

der kleine Unterschied besteht ja darin....

Für mich besteht der Unterschied darin, das Geld der Firma Briese in Deine Richtung geflossen ist.

Damit bekommt alles, was Du zu dem Thema sagst einen sehr negativen Beigeschmack. (Wenn es nicht sogar gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstößt.)

Wäre wohl schlimm wenn kein Geld geflossen wäre, schließlich hat er die Prospektfotos gemacht...

>>Damit bekommt alles, was Du zu dem Thema sagst einen sehr negativen Beigeschmack. (Wenn es nicht sogar gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstößt.)>>

Damit bekommen aber ein paar Tausend Threads hier Probleme. Für mich riecht dein Post eher nach ein wenig Neid... aber vielleicht taeusche ich mich :)

Damit bekommt alles, was Du zu dem Thema sagst einen sehr negativen Beigeschmack. (Wenn es nicht sogar gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstößt.)

Bleib mal aufm teppich. Wenn ich keins der Produkte/Marken mehr erwähnen dürfte für die ich mal was gemacht hab, dann dürft ich hier überhaupt nichts mehr sagen.

Egal ob Amateur oder Profi, jeder darf hier von seinem Equipment überzeugt sein. Und nur weil jemand mal n paar fotos für Werbebroschüren gemacht hat, macht ihn das noch nicht zum Sklaven des Herstellers...

Für mich besteht der Unterschied darin, das Geld der Firma Briese in Deine Richtung geflossen ist.

Moin "Kollege"

über deine Bemerkungen muss ich aber nun doch ...abgrinsen:evil:
ich habe hier im Forum nun schon merhfach solche (Neid)Diskussionen erlebt,
kann es aber und einige andere auch...wohl nicht recht nachvollziehen:rolleyes:

sei sicher, da ich seit Jahren mit Werbung zu tun habe...
Werbung für B...hätte einen anderen Ort!

denn im Umkehrschluß...müsten wohl alle Threads für oder gegen Nikon, Canon...Walli, Richter...alle Chinakracher...gelöscht werden denn...

bei jedem zweiten Satz ...wird hier Werbung für irgendwas gemacht:evil:

Und wenn ich Bilder für Produkte eines Geräteherstellers mache, werden die natürlich bezahlt, ist doch logisch ich lebe davon das Kunden mich bezahlen...
glaube aber das meine Aufrüstwünsche und Wartungen...gegengerechnet wurden:top:
wirtschaftlich denken ist angesagt:angel:

Mal überlegen (nur die wichtigen sachen)

6000 euronen für son gelbes rechteckiges teil hinlegst dann ist das nur noch wucher...

Und bei B-HH frag ich mich immer, was passiert eigentlich wenn herr B mal in rente geht? Kommt dann noch was nach? Der jüngste isser ja auch nicht mehr...

das gebe ich dir uneingeschränkt recht!!!
ich erwähnte ja mit gebrauchten angefangen zu haben, dann stückweise neu dazu kaufte...
der deutliche Schnitt kam mit der Euroumstellung:grumble::evil::eek:

ansatt zu "halbieren" hat B....die Preise einfach verdreifacht:mad:
die Begründung damals..."...ihr Fotografen bekommt doch auch XXXX Honorare:("
seither gehen die meisten...im Rent weg(wenn die Rechnung aufgeht?)

bei den Focus allerdings...
kenne ich den Konstruktions und Verarbeitungsweg...
da steckt unendliche Entwicklung auf höchster Ebene drin...
er liefert( als einziger) wohl auch berechnete Parameter als Datenblatt mit,
dazu werden alle Teile handgefertig in höchster Qualität:top:

das das natürlich mit der downgesizten Entwicklung zusammenfiel,
den täglichen sterben von Händlern und Studios, den schmalbandigen Honoraren zusammen fällt...
musten einige Hersteller schon erfahren(Bläsing als Beispiel)

es sind ja leider viele Komponenten in der digital Entwicklung...
die Fotografen ...nicht gefallen, aber ändern können wir es auch nicht

Mfg gpo

bei den Focus allerdings...
kenne ich den Konstruktions und Verarbeitungsweg...
da steckt unendliche Entwicklung auf höchster Ebene drin...
er liefert( als einziger) wohl auch berechnete Parameter als Datenblatt mit,
dazu werden alle Teile handgefertig in höchster Qualität:top:

K.a ich arbeite mit dem pedant von B-ch und hab im vergleich den B-hh schirm getestet. Die marginalen Unterschiede rechtfertigen für mich nicht den doppelten Preis. Zumal der Aufbau (zugegeben macht man nicht so oft) bei B-ch deutlich besser geregelt ist. Auf die datenblätter dazu schei... ich. Oder ham dir die ernsthaft schon mal was gebracht beim Arbeiten?

das das natürlich mit der downgesizten Entwicklung zusammenfiel,
den täglichen sterben von Händlern und Studios, den schmalbandigen Honoraren zusammen fällt...
musten einige Hersteller schon erfahren(Bläsing als Beispiel)

Naja es wird noch viel mehr bis dato eingeführte Marken erwischen. Teilweise weil sie sich von der entwicklung haben überholen lassen, teilweise weil sie sich einfach zu doof anstellen. Aktuell kannste das wohl bei Sinar gut sehen. Ehemals DIE Marke sind sie inzwischen nur noch in nieschen vertreten, und selbst dort kommen sie in arge bedrängnis. Ist wohl die nächste etablierte Marke die gänzlich vom Markt verschwindet.

Dahingehend schau ich beim Kauf meines "Werkzeuges" schon auch darauf wie es um das Unternehmen bestellt ist. Hat z.b. dazu geführt das mein System auf optischer Bank vom ältesten deutschen Kamerahersteller stammt ;)

Und gerade bei B-HH (um wieder zum thema zurückzukommen) bezweifel ich stark das sich die halten können wenn der Herr B selbst mal in Rente geht. Nachfolger ist bei diesem quasi familiengeführten Betrieb ja auch nicht in sicht...

Moin
also wenn ich gemeint bin:rolleyes:

gibt darauf nur eine Antwort...Nein :evil:
Begründung ist ganz einfach,
als Berufsfotograf unterliegen die Sachen die man macht....auch den Kundenurheberrecht :top:
dazu eventuell noch mit besonderer Verschiegenheit...denn diese Produkte sind ev. noch nicht auf dem Markt:cool:

du hast also in 20+ jahren noch kein einziges bild mit deiner anlage gemacht, welches du hier zeigen dürftest? :confused:
Du hast keine Referenzen, oder mal privates zeugs damit aufgenommen? Eine Homepage hast du auch nicht?
Andere profis dürfen ja auch durchaus referenzen ihr auftragsarbeiten zeigen, und die meisten dieser top secret produkte müssten ja mittlerweile dann auch schon auf dem markt sein.

Nix für ungut, aber das klingt für mich nach einer faulen ausrede.
Gerade in einem fotoforum sollte man doch erwarten können, dass man ein paar beispielbilder zeigt. chinaschrott bashen kann jeder.

So sieht der thread einfach nur nach werbung für ne ebay auktion aus.

Soll auch Fotografen geben die hier nicht zwangsläufig auf Kundensuche sind, als ich selbst noch bei einem Fotografen beschäftigt war hat der auch immer auf diese Schirme geschworen aber den hohen Preis dafür auch net zahlen wollen.

Könnte man vielleicht mal mit dem "herumgehacke" auf dem TO aufhören?
Er wollte etwas mitteilen/ zeigen und für sowas sind Foren da.
Ich gehe auch nicht davon aus das man hier die Zielgruppe für so Zubehör hier findet.
Er stand auch Rede und Antwort bezüglich vor und Nachteilen der Teile.
Was daran jetzt "verboten" sein soll oder vielleicht sogar gegen die Regeln ist entzieht sich mir.
Denn wenn dem wirklich so wäre könnte man 99,99999999% der Threads hier und überall in zig Foren im WWW gleich löschen.
Also bitte wieder zurück zum Thema.

Könnte man vielleicht mal mit dem "herumgehacke" auf dem TO aufhören?
Er wollte etwas mitteilen/ zeigen und für sowas sind Foren da.
Ich gehe auch nicht davon aus das man hier die Zielgruppe für so Zubehör hier findet.
Er stand auch Rede und Antwort bezüglich vor und Nachteilen der Teile.
Was daran jetzt "verboten" sein soll oder vielleicht sogar gegen die Regeln ist entzieht sich mir.
Denn wenn dem wirklich so wäre könnte man 99,99999999% der Threads hier und überall in zig Foren im WWW gleich löschen.
Also bitte wieder zurück zum Thema.

Ich fühl mich mal nicht angesprochen, denn es ist ja sicher nicht OT, wenn mal nach so nem beispielbild für das "richtige" licht fragt, denn darums gings ja. nicht zur kundensuche, sondern als argumentationsgrundlage.

Nix für ungut, aber das klingt für mich nach einer faulen ausrede.
Gerade in einem fotoforum sollte man doch erwarten können, dass man ein paar beispielbilder zeigt. chinaschrott bashen kann jeder.

Ich kann dir sagen das ich schon Bilder von ihm gesehen habe. Darüber hinaus geht es hier nicht um das "bashen" irgendwelcher Chinaware. Ich denke jedem ist bewusst das dieses Chinazeug in seiner Lichtwirkung um welten davon entfernt ist was einem die 3 Hersteller professionellen Lichts so bieten.

Und wenns dich wirklich so brennend interessiert, ich hab hier mal 2 Bilder vom Bron Para hochgeladen (testshooting mit person). Da konnte man die lichtwirkung gut erkennen. Also kannst einfach danach suchen.
Den minimalen unterschied in der Lichtwirkung zwischen dem Briese und dem Bron Parabolschirm können eh nur die wenigsten sehen...

Moin

kleine Anmerkung...
der beschriebene Artikel....ist für 6.650,-E weggegangen:cool:

falls es einen interessiert:angel:
(das ist der halbe Neupreis)
Mfg gpo

Moin

kleine Anmerkung...
der beschriebene Artikel....ist für 6.650,-E weggegangen:cool:

falls es einen interessiert:angel:
(das ist der halbe Neupreis)
Mfg gpo

Wenn wir mal kurz über Kneipe reden wollen gibts für das Geld gerade mal 'ne Spülmaschine ;)

Moin

tja....aber das teil ist in 3 Sekunden aufgebaut:top:

klar teuer ist es aber....
damit kannst du 4 Jobs am Tag erledigen, ohne das was defekt geht
hat eben alles sein Preis:D
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten