• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Richtige Kameratasche

Tobi-Photoproduction

Themenersteller
Moinsen,
ich habe die Canon Tasche 100EG gekauft, ich besitze die Canon Eos 700D mit einem 18-135mm Objektiv. Wenn ich die Zwischenfächer drinne lasse, liegt die Kamera ganz schön eng drin. Wenn ich die Zwischenfächer draußen habe, liegt sie ganz schön lose drin.... Was ist nun besser für meine Kamera? Lieber enger oder lieber loser in der Fototasche?
MfG

mmmh, meine Glaskugel gibt mir leider keine Antwort darauf..... aber ist doch egal, oder. Wenn Du meinst dass Deine Kamera in der zu engen Tasche Beklemmungen/Angstzustände bekommt, dann lass die Einteilungen einfach weg :ugly: :lol:

Aber mal im Ernst, ich habe meine Kamera immer locker in der Tasche, aber nur damit ich sie leichter entnehmen und wieder verstauen kann. Der Kamera ist das wirklich egal.

der Kamera schon, aber wenn man mal vergisst, die Kamera auszumachen und es ist so eng in der Tasche, dass es auf einen Knopf drückt, dann kann man schon mal an einer Location ankommen und feststellen, dass man zurückfahren muss...

Ja mir ging es nur darum, wenn die Kamera an dem Stoff der Tasche schleift, könnte es passieren, dass die Kamera Abschürfungen bzw. Verfärbungen dadurch bekommen könnte?

... wenn die Kamera an dem Stoff der Tasche schleift, könnte es passieren, dass die Kamera Abschürfungen bzw. Verfärbungen dadurch bekommen könnte?

So etwas habe ich auch noch nie gehört, das wäre dann das Erste Mal, dass so etwas passieren würde ... kann es sein, dass das Deine Erste SLR-Kamera ist? Die sind robuster als Du denkst. Die machen schon einiges mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten