• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

richtige Grafikkarte für CS4 64Bit

avogadro

Themenersteller
Hallo,

mein neuer Rechner ist bestellt. Als Grafikkarte wird eine nVidia 275 GTX 896MB installiert.
Letzt lese ich auf der ADOBE-Seite, daß diese Karte nicht für CS4 getestet ist.
Kann ich hoffen, daß trotzdem alles ordentlich läuft, oder wäre es sinnvoll die Karte auf ein getestetes Modell downzugraden?

avogadro

es kommt in der regel sehr selten zu komplikationen mit neuen grafikkarten. ich persönlich habe aber eine powercolor pcs+ hd 4870 mit 1 gb speicher und die tut bei mir gute dienste.

Hallo,

mein neuer Rechner ist bestellt. Als Grafikkarte wird eine nVidia 275 GTX 896MB installiert.
Kann ich hoffen, daß trotzdem alles ordentlich läuft, oder wäre es sinnvoll die Karte auf ein getestetes Modell downzugraden?

avogadro

die karte ist geldverschwendung aber mit cs4 hast keine probleme nehm ich stark an. das hat eher was mim OS und so zu tun.

Probleme wird es keine geben. Für GPU-Beschleunigung werden die GTX 260 und 280er sogar empfohlen. Glaube nícht, dass die 275 dann Mucken macht.

die karte ist geldverschwendung aber mit cs4 hast keine probleme nehm ich stark an. das hat eher was mim OS und so zu tun.

nunja, geldverschwundung ist mal dahingestellt, du weißt ja nicht was er außer cs4 noch am rechner macht. wenn er nur bissl bilder bearbeitet lohnt sich die hohe summe natürlich nicht. aber vielleicht schneidet er auch videos, spielt sehr ressourcenfressende spiele oder etwas in der art :) ich hoffe jedenfalls er hat sich nicht lumpen lassen und nutzt auch mehr als 4 gb arbeitsspeicher.

die karte wird auf jeden fall 100% funktionieren in photoshop CS4. es ist eher eine sache des treiber. alle aktuellen zumindest ab der 180er serie sind da problemlos

nunja, geldverschwundung ist mal dahingestellt, du weißt ja nicht was er außer cs4 noch am rechner macht. wenn er nur bissl bilder bearbeitet lohnt sich die hohe summe natürlich nicht. aber vielleicht schneidet er auch videos, spielt sehr ressourcenfressende spiele oder etwas in der art :) ich hoffe jedenfalls er hat sich nicht lumpen lassen und nutzt auch mehr als 4 gb arbeitsspeicher.

:top:.
4 GB packt mein Speicher leider nicht, ich habe mich mit 8000 MB begnügt:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

avogadro

Ordentlich laufen wird alles , ich nehme an, das hier eher von der Möglichkeit gesprochen wird, diverse PS4 Funktionen in die Graka auszulagern und daß das nicht getestet wurde, sprich ggf geht Dir diese Goodie evtl erstmal verloren.

Naja bei 4GB und 32Bit geht ja nicht sooo viel verloren, aber mehr wär wirklich no-go. Trotzdem sollte 64bit schon längst Standard sein.

Back2Topic: Natürlich geht die 275er für CS4, ist eigentlich nur eine Treibersache, da sie die GTXxxx ja nur durch Taktraten und aktivierte/Deaktiverte Einheiten unterscheiden, die aber die Grundfunktion nicht beeinflussen.

habe ne gtx 260² drin, läuft wunderbar :)

Naja, die Aussage ist ja auch nicht, das es nicht geht, sondern lediglich, das es nicht getestet wurde. Für Adobe hat es natürlich etwas andere Konsequenzen, das korrekte Funktionieren zu bestätigen , so das man bis dahin dann eben sagt "Noch nicht getestet".

Zuletzt bearbeitet:

ich meinte, dass das p/l verhältnis von der karte nicht so toll ist. also angenommen, er nutzt sie aus, von der leistung her.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten