deLohr!
Themenersteller
Hallo an alle,
bin ja noch nicht so lange in der branche tätig, daher brauch ich noch sehr viel Input
Hab da mal ein paar kleine Fragen zu Beleuchtung eines Bildes...
Anbei hab ich mal 3 Bilder hochgeladen die ich von meiner Herzallerliebsten geschossen habe wie sie am PC saß...
Ausprobiert habe ich das ganze jetzt mit nem Sigma EF-530DG ST Blitz (ca. 60° nach oben) und einem Sigma 55-200 4-5,6 auf einer Pentax K200D
Bild 1. Nur mit dem Standart Bouncer des Blitzes
Bild 2. Bouncer inkl LEE Folie
Bild 3. Mal die Folie nur zur Hälfte aufgelegt inkl. Bouncer
Wie bei Bild 1 zu sehen ist ist es sehr überbelichtet,
bei Bild 2 hab ich dann einmal die LEE folie genommen... Ergebnis = ??? *HELP*
Bei Bild 3 habe ich mir mal einfach so gedacht wie es ausschaut wenn ich die folie nur halb über den Blitz legen... war halt irgendwie so ne schnapps idee
aber ich kam meinem Ziel näher...
Wie stell ich die kamera so ein das ich das Bild mit der LEE Folie richtig Beleuchte? Ich hab schon den Weissabgleich bei meiner Pentax ausprobiert, entweder mach ich was falsch oder ich bin zu doof
eins der beiden...
Danke schonmal und Grüße aus Giessen
René
bin ja noch nicht so lange in der branche tätig, daher brauch ich noch sehr viel Input

Hab da mal ein paar kleine Fragen zu Beleuchtung eines Bildes...
Anbei hab ich mal 3 Bilder hochgeladen die ich von meiner Herzallerliebsten geschossen habe wie sie am PC saß...
Ausprobiert habe ich das ganze jetzt mit nem Sigma EF-530DG ST Blitz (ca. 60° nach oben) und einem Sigma 55-200 4-5,6 auf einer Pentax K200D
Bild 1. Nur mit dem Standart Bouncer des Blitzes
Bild 2. Bouncer inkl LEE Folie
Bild 3. Mal die Folie nur zur Hälfte aufgelegt inkl. Bouncer
Wie bei Bild 1 zu sehen ist ist es sehr überbelichtet,
bei Bild 2 hab ich dann einmal die LEE folie genommen... Ergebnis = ??? *HELP*
Bei Bild 3 habe ich mir mal einfach so gedacht wie es ausschaut wenn ich die folie nur halb über den Blitz legen... war halt irgendwie so ne schnapps idee

aber ich kam meinem Ziel näher...
Wie stell ich die kamera so ein das ich das Bild mit der LEE Folie richtig Beleuchte? Ich hab schon den Weissabgleich bei meiner Pentax ausprobiert, entweder mach ich was falsch oder ich bin zu doof

Danke schonmal und Grüße aus Giessen
René