• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Richter Engstrahler noch enger bekomen - Bildeffekt

Lucullus

Themenersteller
Folgendes Bild finde ich sehr gut umgesetzt:
http://www.imagepoint.biz/singleimg.php?picID=529744

Hier noch mehr davon:
http://www.ritzerfeld-fotodesign.de/

Aber wie kann ich meinem Engstahler auf diesen kleinen Bereich reduzieren? Hab es schon mit einer Pappröhre versucht...
Oder refektiert man sowas über einen kleinen Spiegel?

Weiterhin interessant die Objekte so einzufärben. Ich denke der Fotograf nimmt dafür matten Lack.

Jemand ein paar Hints dazu?

bist du sicher, dass das der spoteffekt nicht nachträglich mit photoshop hinzugefügt wurde? sieht doch alles sehr künstlich nach ebv aus, oder?

Lucullus schrieb:
Folgendes Bild finde ich sehr gut umgesetzt:
http://www.imagepoint.biz/singleimg.php?picID=529744

Hier noch mehr davon:
http://www.ritzerfeld-fotodesign.de/

Aber wie kann ich meinem Engstahler auf diesen kleinen Bereich reduzieren? Hab es schon mit einer Pappröhre versucht...
Oder refektiert man sowas über einen kleinen Spiegel?

Weiterhin interessant die Objekte so einzufärben. Ich denke der Fotograf nimmt dafür matten Lack.

Jemand ein paar Hints dazu?

Hallo das geht ganz einfach mit einer Grundbeleuchtung von oben, zB eine Softbox, den Rest mit einem Akzentrohr welches eine scharfe Beleuchtung bringt. Ich habe mal schnell eins gemacht, also nicht das Motiv oder so bewerten sondern nur wie es rüberkommt.

Beide mit Akzentrohr, einmal ohne Weichzeichner einmal mit, den Weichzeichner habe ich auch abgebildet, ist einfach Vepackungsmaterieal.

Der Durchmesser der Pappröhre sollte nicht zu gross sein und mit der Länge kann man schön den Durchmesser des Lichtes bestimmen. Mattschwarz sollte sie von Innen sein, also einfach eine Spraydose nehmen und einfärben, gibt es im Baumarkt.

HisN schrieb:
Würde auch auf EBV tippen, ansonsten helfen vielleicht ein paar Neger.

und wie bekommst du den harten Schatten hin :-))
Geht nur mit Akzent oder noch besser mit Optischen Spot, den ich leider noch nicht habe :-(

hier noch ein Bild das mit einem Engstrahler von Links durch eine Pappschablone die ein Fenster simuliert, einer grossen Softbox hinter der Kamera und ein Weichstrahler von Rechts, als Grundbeleuchtung. Das sind alles Versuche um die einzelnen Vorsätze für die Blitze zu erkunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten