• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rheinfall

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Bin auf ein verlängertes WE in der Schweiz gewesen und meine Gastgeber haben mit mir den Rheinfall bei Schaffhausen im Ortsteil Neuhaus besucht. Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und habe Fotos gemacht. Hier sind einige der schönsten. Ich war und bin beeindruckt von der gewaltigen kraft des Wassers.

Gruß, LaFeFa

Neue Kamera? Sieht ja richtig gut aus!

Vor allem Bild2+3 sprechen mich an; sie bringen die Wasserkraft gut rüber.

Bild3 wäre kürzer belichtet besser geworden; so wirkt das Wasser zu statisch.

War sicher ein toller Ausflug.

Lucy schrieb:
Bild3 wäre kürzer belichtet besser geworden; so wirkt das Wasser zu statisch.

War sicher ein toller Ausflug.

Du meinst sicher "länger belichtet", oder??

Günter

Hallo Regina,

sehr stimmungsvolle Fotos von einer sehr schönen Stätte :)
Ich war auch schon zweimal dort...
Mein Favorit ist die Nr. 5

Grüße
Jürgen

P.S.: Ich frag mich aber immer wieder, wie man an so einer schönen Stelle Hochhäuser bauen konnte... :confused:

Eigentlich recht nette Bilder :)

Eigentlich könnte man ja dort mal ein Forums-Treffen machen :) Wenn Interesse da wäre..

Hallo, ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen! Ja, es war ein sehr, sehr schöner Ausflug! Es gab so viel zu sehen und zu staunen.... und ja, Jürgen, Du hast recht....... Es ist sehr schade, dass das Panorama ziemlich verhunzt aussieht durch die unausgewgenen Bauten dort. Aber die Stätte selbst ist einfach unglaublich interssant. Schade nur, dass sich kein einziger Regenbogen im Wassernebel blicken ließ. :(

Um die Frage von Lucy zu beantworten: Nein, ich habe keine neue Kamera. :D

LaFeFa

Hier noch paar Bilder, viele andere habe ich noch nicht bearbeitet, bin ja auch erst seit etwas über 3 Stunden wieder aus Zürich/Urdorf zurück. :)

Hi Regina,

optimale Verhältnisse für jede Kamera, sehr schöne Bilder :) und sicher ein richtiges Erlebnis. Wir haben hier oben ja nichts derartiges :mad:

Deine Kamera, ich muss das jetzt doch nochmal loswerden, steht der damals in einem Beitrag genannten Kamera aus einem Review, etwas nach. Die GEsamtwirkung war bei der getesteten etwas besser. hast nicht das Optimum erwischt aber auch keine absolute Gurke....ist halt so.... :cool:

Sie schlägt sich aber ganz ausgezeichnet was Gegenlicht betrifft, alle Achtung!
Gerne würde ich mal das von dir ausgewählte, beste per Mail erhalten...wenn ich darf ;)

Hallo RoZis, ich werde Dir morgen, gerne Bilder senden. :D

Jetzt sage ich ersteinmal Gute Nacht! :)

lafefa

mka schrieb:
Hallo LaFeFa :)
Ich denke die fotos wären noch schöner mit 30 sec Verschlusszeit

Hallo mka,

Danke für den Hinweis! Aber.... mit den Verschlusszeiten, kenne ich mich leider noch nicht so gut aus. Das müsste mir einmal jemand zeigen wie es genau geht. Ich bin aber dabei es herauszufinden. :)

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
Christian Dotzler schrieb:
Hallo Renate habe was, das Dir sicherlich weiterhelfen wird :o

Langzeitaufnahmen

Extended Exposure Photography

Viel Spaß beim ausprobieren :D

Hallo Christian,

auch wenn ich nicht Renate heisse sondern Regina, so bedanke ich mich für den ersteren Link, habe ihn gleich in meinen favoriten gespeichert und werde mir die seite, wenn ich nacher nach hause komme, gründlich anschauen. :) Mit dem anderen Link kann ich leider nichts anfangen, denn ich kann leider kein Englisch. :(

Also nochmals vielen Dank. :)

Regina "LaFeFa"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten