• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rheinfall bei Schaffhausen (Schweiz)

Arternative-Design

Themenersteller
Ziemlich beeindruckend, der größte Wasserfall Europas - besonders wenn man direkt davor steht und ein weitwinkeliges Foto schießt ...

Rheinfall perspective von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

An sich ein schönes Bild. Hätte vielleicht eine etwas längere Verschlusszeit genommen, dann wirkt es ein bisschen harmonischer. Aber was (für mich) das Bild kaputt macht ist der Dynamikregler. Finde das viel zu viel des Guten..

Gruß Tobias

Guter Standpunkt aber ziemlich vermurkstes HDR (oder Dynamikgeschubse). Massive Halos an den Hausdächern im HG und verschobene Farben.

Ich mag diesen expressionistischen Stil manchmal, so auch diesmal!

Da kommt so viel Begeisterung und überschäumende Energie aus dem Bild und macht es so plakativ und laut, dass es eine Freude ist!
Natürliche Bilder versinken oft in der Langeweile und hier traut sich jemand seine eigene künstlerische Ader frisch und mutig vorzustellen.
Die großen Maler haben selten natürlich gemalt, siehe van Goch und Konsorten.

Deshalb von mir eine Lanze für die Falschfarben! :lol:

Freundliche Grüße
Premker

Einfach nur grausam... das hat nichts mit Fotografie zu tun, sondern mit einem Malkasten :rolleyes:

Ja, die Farben sind leider daneben.

Aber der Standpunkt und die Perspektive gefallen mir sehr gut!
Das hab ich vom Rheinfall noch nicht so gesehen.

Finde die Perspektive und die Dynamik, die das Bild ausstrahlt, toll. Man kann sich die Kraft des Wassers gut vorstellen. Längere Belichtungszeit würde das vertuschen wahrscheinlich.
Aber die Farben finde ich leider auch übertrieben. Ein wenig die Sättigung verringern und es wäre ein perfektes Bild.

Mal wieder lustig... Bei Flickr 12 Favoriten und neun nur positive Kommentare und hier fast nur negative... Ich finds gut (das 1.) :)

Empfinde Motiv und Bildaufbau wesentlich besser als hier kritisiert. :top:
Ich habe das erste Bild mal testweise zu SW gewandelt, es gewinnt hierzu zusätzlich an Dramatik und überzeugt auch ohne Farbe.

Mal wieder lustig... Bei Flickr 12 Favoriten und neun nur positive Kommentare und hier fast nur negative... Ich finds gut (das 1.) :)

flickr ist doch noch harmlos. 500px da gehts ab, da bekommt ein total verrauschtes und unscharfes bild über 100 kommentare und zig votes und favs, da fragt man sich manchmal echt was da in den köpfen vor geht.

Die Motivwahl finde ich sehr schön. Ich fänd ein RAW hier sehr genial, sodass mal verschieden Versionen entstehen könnten... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten