• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rheinbraun bewegt die Bagger/Absetzer

CREAPICS

Themenersteller
Hallo zusammen,

wer bis Ende nächster Woche (oder an diesem Wochenende) noch nichts geplant hat und mal gigantisch grosse Motive vor die Linse bekommen möchte, sollte mal weiterlesen.

Rheinbraun zieht mit den Baggern/Absetzern um. Die Sache findet westlich von Köln bei Bedburg, Nähe A 61 statt.

Die Infos des Transportes findét Ihr hier:

http://www.freizeittips-bm.de/html/aktueller_standort_der_grossge.html

Sollte das Wetter nicht ganz so trübe sein wie heute, sind sicher bessere Bilder drin. So nah (bis auf ca. 10 m) kommt man diesen "Monstern" sonst nicht.

In der Woche kann man die Dinger auch in Bewegung sehen und wer sich ggf. eine Nacht um die Ohren schlagen will, kann die Überquerung der A 61 (Termin siehe link) auch mal mit Nightshots festhalten. Die Teile sind sensationell beleuchtet.

Tip: wirklich festes Schuhwerk anziehen, unabhängig vom Wetter

Alles Gute und viel Erfolg

Newbi

Die Überquerung der A-61 steht für die Nacht vom 26.6 auf den 27.6 an.
steht bei mir schon seit 3 Wochen im Terminkalender
Die A-61 wird dafür am 26.06 ab 23:00 Uhr zwischen Ausfahrt 17 und Ausfahrt 18 zugeschüttet. Am besten sollte ein Ortskundiger mal einen Treffpunkt ausfindig machen das man sich früh genug trifft um dort hin zu kommen.

Gruß Rolf

Hallo Newbi,

danke für den super Tipp !!
Das werde ich mir nicht entgehen lassen :)

Grüße
Jürgen

Ob sich das Teil gut foten läßt???
Nighshots um die Zeit werden doch schnell in Sekunden abgetan.
Da kommt trotz der geringen Geschwindigkeit, Bewegungsunschärfe hinzu!

Zu Rolf:
Rheinbraun organisiert die Sache i.A. sehr gut was Verkerhslenkung angeht. Ausschilderung und ausgewiesene Parkplätze, (einschliesslich Trakoren-Service für breitbereifte, tiefergelegte Golfs Dreier etc....).

Ich kann mich erst ab dem 21.06. um einen möglichen Treffpunkt kümmern (ausspähen), da ich bis dahin mehr oder weniger dienstlich im Norden Deutschlands unterwegs bin.

Zu Tom:
Bewegungsunschärfe, siehe Beitrag Rolf mit Zeiten: Vor und nach der Querung wird der bagger höchstwahrscheinlich "unter Strom" stehend, also beleuchtet aber STILL in Warteposition stehen. Ich denke, dass sollte reichen, ich habe da aber auch noch keine Erfahrung......

Ansonsten ist die Bewegung selbst eher amöbenhaft als dynamisch.....

Das Mitziehen, ist aber eine wirklich interessante Alternative grins, unter der Vorraussetzung, dass uns ein Hobbyastronom sein super slow-"Nachfür-Equipment" ausleiht. (War jetzt nicht ganz ernst gemeint)

Viele Grüsse Newbi

Also ich denke mir das bei der Überquerung der Autobahn, welche ja "nur" aufgefüllt wird eine mehr oder weniger kleine Europaspielflutlichtanlage aufgebau wird, um für die zuständigen Sicherheitsleuta auch ja genug licht zur verfügung gestellt wird, um auch nur jedes noch so kleine Risiko zu vermeiden.

Also dürfte Licht zum Fotografieren mit angrenzender Sicherheit genug vorhanden sein.

Seh ich eigentlich genauso, die bagger haben ja selbst schon ziemlich fettes Licht on top um den Arbeitsbereich bei 24/7 Betrieb auszuleuchten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten