• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rheinauen in Bonn

P373

Themenersteller
Hallo Ihr!
Ich kann die Rheinauen in Bonn empfehlen! Schaut euch einfach mal meine angehängten Bilder an. Vielleicht hat ja noch Jemand Bilder von der besagten Location?!

Vielleicht sind die Beispielbilder nicht gerade repräsentativ ;), aber die Location würde ich auch jedem empfehlen. Der Posttower ist ein auf jeden Fall ein interessantes Motiv - auch abends --> schick beleuchtet. Viel Wasser, Abenteuerspielplatz für die Kinder, Restaurant usw. = alles da!

Nähere Infos zur Rheinaue gibts hier

Gruß
Manfred

Also meiner Meinung nach sprechen die Bilder FÜR die Rheinauen.

Man kann nur überhaupt nicht erkennen, wo die Bilder aufgenommen wurden. Ebenso könnte man behaupten, die Bilder sprächen für den Tierpark XY oder für Deinen Vorgarten :rolleyes:

Unabhängig davon stimme ich Dir zu: die Location ist sehr schön.

@a-e-neumann: Stimmt voll und ganz!

Gruß
Manfred

Die Rheinauen sind eine tolle Location...

Auf den Bildern sieht man aber wirklich kaum was von den Landschaftlichen eigenheiten der Rheinauen (die ja im Rahmen einer Bundesgartenschau angelegt worden sind).

In die Rheinauen kann man gut gehen.
Es lohnt sich auch ein Tele mitzunehmen, da es sehr viele Tiere dort gibt (Enten, Schwäne, Eichhörnchen und andere Vögel).Insgesamt ist die nördliche Hälfte interessanter da es in der anderen fast keine kleinen Seen gibt sondern großenteils weite Flächen. Für mich ist die Rheinaue nur einen Steinwurf entfernt, da ich so ziehmlich jeden Tag morgens und abends daran vorbeifahre. =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten