• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rhein bei Speyer

arnie12

Themenersteller
Nach den heftigen Regenfaelle die letzte Tage muss auch der Rhein einiges mehr als ueblich an Wasser abfuehren...

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das muß er.

Das Bild gefällt mir druchaus - aber es kommt darauf nicht zum Ausdruck. daß da ansonsten weniger Wasser ist.

Lucy schrieb:
Jep, das muß er.

Das Bild gefällt mir druchaus - aber es kommt darauf nicht zum Ausdruck. daß da ansonsten weniger Wasser ist.

Im Bild kommt IMHO durchaus zum Vorschein wie schnell das Wasser fliesst. Normalerweise geht es etwas gemuetlicher zu am Rhein. Der Rhein ist schliesslich kein schnell stromende Bergbach (mehr). Bedenk schon dass der Rhein hier mehrere Hundert Meter breit ist und auch ausserhalb seine normale Ufer ist (DAS kommt allerdings NICHT zum Ausdruck). Davon habe ich auch welche. Diese sind aber eher langweilig.

arnie12 schrieb:
Normalerweise geht es etwas gemuetlicher zu am Rhein.

Das weißt du.... aber der Betrachter fernab des Flusses weiß es halt nicht. Das meinte ich mit meiner Bemerkung, was aber dein Bild nicht abwerten soll.

Ich wohne ja auch am Rhein, der derzeit an manchen Stellen die doppelte Breite hat gegenüber vor einigen Wochen. Ist aber wirklich schwierig, das fotografisch abzulichten....

Lucy schrieb:
Das weißt du.... aber der Betrachter fernab des Flusses weiß es halt nicht. Das meinte ich mit meiner Bemerkung, was aber dein Bild nicht abwerten soll.

Ich wohne ja auch am Rhein, der derzeit an manchen Stellen die doppelte Breite hat gegenüber vor einigen Wochen. Ist aber wirklich schwierig, das fotografisch abzulichten....

Deine Bemerkung ist auch nicht als abwertend bei mir angekommen. ;).

Bei der alte Bruecke in HD koennte man es leicht sehen weil dan dort das Wasser sich wirklich durch die Oeffnungen presst. Ich glaube aber nicht dass es dort jetzt der Fall ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten