WERBUNG

Sonstiges rf602 oder rf603

Finch89

Themenersteller
Hallo leute,

ich habe vor mir eine strobisten ausrüstung zu beschaffen, blitze etc hab ich soweit schon ausgesucht. was mir fehlt bzw wo ich mich noch nicht recht entscheiden kann ist die sache mit den funkauslösern.
zur auswahl stehen:

yongnuo rf-602
und der rf-603

vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen? meint ihr dass die 602er auch in beispielsweise 5 jahren noch verkauft werden falls ich meine lichtausstattung erweitern will?

danke im vorraus :-)

Habe mir vor ner Woche die 602 gekauft, bzw. am Donnerstag bei der Post abgeholt. Ausschlaggebend für mich war das Stativgewinde, das die 603 ja nicht mehr haben. Über Zukunftssicherheit habe ich mir um ehrlich zu sein keine Gedanken gemacht. Würde diese bei beiden Typen in Frage stellen - kann dies allerdings nicht begründen, ist mehr nur ein Gefühl.

Moin

also ganz sicher ist...
das die Technik flott voranschreitet...

siehe hier>>>
http://www.lightingrumours.com/

und sicher ist aber auch das die Funktionen sich ändern...
5 Jahre...ist wohl bei solchen Sachen etwas zu optimistisch gefordert :D
Mfg gpo

Ja 5Jahre ist eine Ewigkeit :) Habe meine 602 jetzt 2Jahre und die funktionieren einfach gut. Wie MrKrabs schrieb würde ich auch auf jeden Fall die 602wegen dem Stativgewinde nehmen, Nachteil sind die Cr Batterien im Sender, aber die Funktioniert nach 2 Jahren immer noch bei ca 10h Nutzung pro Woche (standby, kein reines senden)

meint ihr dass die 602er auch in beispielsweise 5 jahren noch verkauft werden falls ich meine lichtausstattung erweitern will?

Ich vermute mal - Neu nein, gebraucht ja. (Du hast ja nach Meinungen gefragt.) Bereits jetzt ist die Zahl der Neuangebote deutlich zurückgegangen. Habe mir vor kurzem nochmal RF602er nachbestellt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten