• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reykjavík, Iceland

piciule

Themenersteller
Da ich nun endlich, nach einigen Problemen, meine Bilder auf den Computer laden kann ... hier das erste Bild aus Island.

Ich bin ja noch nicht allzulange hier, aber der schönste Ort war bis jetzt oben auf der Perlan. Die Aussicht ist traumhaft.

Der Perlan (auf Deutsch: Perle) ist ein Warmwasserspeicher, der die Stadt mit warmen Wasser versorgt.
Oben befindet sich eine Aussichtsplattform und ein sich drehendes Restaurant (das aber sogar fuer islaendische Verhaeltnisse sehr teuer und anscheinend nicht auch besonders gut ist).

Auf dem Bild ist links die beruehmte Hallgrímskirkja zu sehen, wo auch die Innenstadt ist.
Und ganz rechts der Berg Esja, auf dem mittlerweile schon ein bisschen Schnee liegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich! Ich war 1997 in Icland wandern! Ich sehe es hat sich nichts geändert!

Grüße Stephan

Danke euch beiden :)
Viel vom Land habe ich ja noch nicht gesehen, aber alleine Reykjavík ist schon schön. Und ich habe ja noch fast ein Jahr Zeit :)

Hier ein paar Bilder von der blauen Lagune, nicht direkt Reykjavík, aber ich hoffe ich darf sie hier trotzem posten.

Ich war heute auf dem Tjörnin spazieren (:

Der kleine Stadtteich ist im Winter zugefroren, aber in einen kleinen Teil wird wegen den Schwaenen, Gaensen, Enten und anderen Vögel warmes Wasser hineingeleitet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten