Isabella.B
Themenersteller
Hallo liebe Leute...
ich habe im Schrank eine alte Revue x-4m von meinem Vater gefunden. Allerdings ist sie kaputt. Laut "Fotoladen" ist der Mechanismus kaputt, der den Spiegel hoch klappt. Er meinte, dass eine Reparatur mehr kosten würde, als die ganze Kamera noch wert ist und man sich nach einem "neuen" Body umschauen sollte. Nun, im großen Auktionshaus habe ich mich zwar schon umgesehen, aber dort werden vorwiegend "nicht auf Funktion geprüfte" Bodys angeboten. Was soll ich also mit einem zweiten kaputten?!
Meine Frage
: Da die Kamera ja sowieso kaputt ist, kann man doch versuchen, selbst Hand anzulegen und die Kamera reparieren. Oder? Gibt es irgendwelche Seiten, die ich bisher nicht gefunden habe (und ich habe quasi noch nichts gefunden)? Und, ob es neben der Mamiya Ze-X noch andere ähnliche Modelle gibt, die die gleiche Bauweise haben, nur anders heißen und sich mit den Revue Objektiven vertragen.
Lieben Gruß und vielen Dank
ich habe im Schrank eine alte Revue x-4m von meinem Vater gefunden. Allerdings ist sie kaputt. Laut "Fotoladen" ist der Mechanismus kaputt, der den Spiegel hoch klappt. Er meinte, dass eine Reparatur mehr kosten würde, als die ganze Kamera noch wert ist und man sich nach einem "neuen" Body umschauen sollte. Nun, im großen Auktionshaus habe ich mich zwar schon umgesehen, aber dort werden vorwiegend "nicht auf Funktion geprüfte" Bodys angeboten. Was soll ich also mit einem zweiten kaputten?!
Meine Frage

Lieben Gruß und vielen Dank