Hi Frosty...ja, also von Klasse her erwarte ich das die Canons, Olympus und Nikons unser welt schon deutlich besser sind als eine Revue.
Mit Pentax kenn ich mit gar nicht aus, sowie Konica, Fujica und Minolta auch nicht...kann slr's und objektiven von diese herstellern nicht beurteilen.
Ich denke, deine Erfahrung und Beurteilung stimmt. Auch die günstigeren Tokina SD Reihe macht sehr gute Bilder...meine Meinung nach besser als die Pentacons.
Hi Kalsi, ja glaube schon...da steht P/PK auf alle Objektiven unten drauf. Das Gehäuse von der Revue find ich ganz okee...aber ehrlich gesagt empfinde ich sehr wenige Unterschiede zwischen alle Film SLR's der 70er und Anfang 80er Jahre...was zumindest physikalisches Beurteilung betrifft.
Hi Pabu, folgendes habe ich dabei:
- 1,9/50
- 2,8/28
- 2,8/135
- 5,6/300
alle Revuenon...meine DSLR heißt Olympus und da ich kein PK-an-Fourthirds Adapter habe kann ich keine sofortige Tests machen. Habe vor, morgen aber mit der 28er eine Rolle zu schiessen

habe heut abend mit einige Nachtbilder schon angefangen. Nur, der Batterie hat kein Saft mehr, also müßte ich mit Bulb schätzen und stockstill für bis zu 40 Sekunden mit f8 bleiben

hoffe das geklappt hat.
Kennst du oder jemand diese Objektiven? Taugen die was an Pentax DSLR? Wollte mir irgendwann auch eie K100D ausprobieren.