Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab heute 2 Objektive geschenkt bekommen von REVUE
mit welchem System sind die kompatibel ?? hab keinen Plan
REVUE 28-70
REVUE 70-210
Hahahahaaaaaaaalt Stop! - Das ist eine Abart des K-Bajonettes.
Und zwar: rein mechanisch ist es ein K-Bajonett und würde auch an heutige Pentax-DSLRs noch passen, ABER: diese Objektive sind von Chinon hergestellt und verfügen über ein Chinon-eigenes, völlig proprietäres AF-System. Dafür sind die elektrischen Kontakte.
Auf gut Deutsch: diese Objektive sind nur für Sammler oder Anwender interessant, die eine Chinon CP-9AF (baugleich: Revue AC-6AF) besitzen, an allen anderen Kameras sind sie völlig nutzlos.
Meine haben ein normales PK-Bajonett (ausschließlich MF) und lassen sich per Adapter prima am Canon EF-Bajonett verwenden. Auch wenn das bei diesen Objektiven nicht mit AF nicht gehen sollte.....gibt es einen Grund, der gegen manuelle Fokussierung spricht?
Bitte wie kannst Du das anhand des Fotos erkennen, das nebenbei bermerkt völlig nutzlos ist?![]()
Durch das bis hier geschrieben gehe ich mal davon aus das ich den AF nicht nutzen kann
Aber - wie stelle ich die Blende ein ?
Funktioniert die Blendenübertragung wie bei den SMC-A Objektiven ?