• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Revue AT-m mit 2 Objektiven - Wert, Fakten,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G1Cab

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat eine Revue AT-m mit einem 28-70/1:3.5-4.8 und einem 70-210/1:4-5.6 sowie einem Cullmann C20 Blitz.

Wieviel ist das Set in etwa Wert?
Könnt ihr erkennen was das für ein Bajonett ist und an welchen Kameras passt? Ich hab hier im Forum schon über verschiedene Revue-Bajonette gelesen und bin mir da nicht sicher. KR?

Welche technischen Funktionen hat die Kamera? (Belichtungsautomatik, Autofokus !? etc...)

Anbei ein paar Fotos, die mein Freund gemacht hat.

Schöne Grüße,
u3hsi

Ich habe die Kamera auch.
Zu Wert gibt es hier keine Infos.
Aber, Features:
-Pk-Bajonett (von Pentax eingeführt und immer noch benutzt, quasi der Nachfolger von M42, wenn ich das richtig verstanden habe)
-wenn man beim Einstellrad neben dem Auslöser auf Auto stellt, hat man die Zeitautomatik
-Off ist halt aus ;)
-Manual ist für komplett manuelles Fotografieren. Mit der Wippe oben auf dem Rad verstellt man die Zeiten.
-Belichtungszeiten werden im Sucher angezeigt, nicht aber die Blende
-keine (!) Abblendtaste
-35mm Film (Kleinbild)
-keinen Autofokus!
-Selbstaulöser ist der komische rote, viereckige Knopf neben dem "Handgriff"

Joa, wenn weitere Fragen da sind - fragen!

Moin,

Dürfte von Cosina gefertigt sein (hier ein Link in einen Thread in einem Nicht-Foto-Forum wo jemand trotzdem einige alte Revue-Typen aufgelistet hat), die haben damals viele SLR Kameras für alle möglichen anderen Firmen gebaut. Revue ist ja die Eigenmarke von Foto-Quelle gewesen.

(Cosina ist heute immer noch im Geschäft und dürfte mittlerweile weltweit führend sein bei manuellen Objektiven und Kameras, sie kooperieren sogar mit Zeiss.)

Wert - kannste ja mal bei ebay schauen, ich sag mal Portokosten plus n Kasten Bier, maximal. Insofern lieber behalten und evtl. mal Fotos mit machen. Die Geräte sind qualitativ gut, auch wenn sie keinen finanziellen Wert haben.

LG
Thomas

Da erstens alles wesentliche gesagt ist und zweitens betreiberseitig keine Wertanfragen gewünscht sind, schliesse ich dann hier mal ab.
*click*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten