• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Review zum compactdrive PD7X (Achtung lang!)

MrJudge schrieb:
gut das man weiß worauf du dich beziehst :D
Zumindest für mich sind 28eur auch Geld - für dich nicht?

Doch, aber zu dem Zeitpunkt wo ich mir meins gegönnt habe, war´s noch nicht bei Ebay im Sortiment. ;) Außerdem glaube ich sogar, daß hinter dem Ebay angebot der gleiche wie hinter 24 Traders... steht, schon die letzten Berwertungen des Ebayanbieters gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Riesbeck schrieb:
Doch, aber zu dem Zeitpunkt wo ich mir meins gegönnt habe, war´s noch nicht bei Ebay im Sortiment. ;) Außerdem glaube ich sogar, daß hinter dem Ebay angebot der gleiche wie hinter 24 Traders... steht, schon die letzten Berwertungen des Ebayanbieters gesehen?
das ist mir eigentlich egal, der Preis ist entscheidend und solange der sinkt ist das gut.
Eine Frage wäre nur ob man bei dem Ebay-Fritzen (der nur das Gehäuse für 111eur anbietet) auch eine Rechnung kriegt.

Nein das kommt eben drauf an. Wenn der 111er auch eine Rechnung gibt, dann nehm ich den, wenn nicht, muss man natürlich wieder neu überlegen.
Aber ich glaube auch nicht, dass man eine Chance hat, wenn man in Australien bestellt.

ein Privatmann hat keine Rechnung und somit auch keinerlei Gewährleistung?
Ein Händler jedoch schon...
Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit, brauche das PD7X erst im März :D

Also wenn jemand bei ebay etwas offenbar gewerbsmäßig verkauft (Gerichte gehen im Streitfall davon aus, wenn der Verkäufer regelmäßig und gewisse Mngen dort verkauft), dann ist es völlig egal, ob er sich als Privatmann ausgibt und was er in seinem Kleingedruckten ausschließt, er haftet trotzdem immer für die Fehlerfreiheit eines neuwertigen Gerätes, hat also sehr wohl eine gesetzliche Gewährleistungspflicht, die er nicht ausschließen kann.

Übrigens haben die Gerichte ja auch schon entschieden, dass auch ein Privatverkäufer, der eine gebrauchte Ware (besonders technische Artikel) als funktionsfähig und dem dafür gedachten Zweck entsprechend verkauft, die Ware wieder zurücknehmen und das Geld zurückerstatten muss, wenn das Gerät nicht oder fehlerhaft funktioniert.
Daher sei der Passus, den viele bei ihren Artikelbeschreibungen unten anhängen, juristisch gesehen auch überflüssig und würde das nicht ausschließen.

Das kam so jedenfalls mal bei WISO und habe ich wohl auch mal in der Zeitung gelesen.

Andreas

Tja, nur wo fangen gewisse Mengen an und wo hört die regelmäßigkeit auf? Ich denke kaum, daß ein Käufer wegen ein Paar Euro vor Gericht geht, nur weil das Gerät nach vielleicht einem Jahr nicht mehr geht, oder bin ich da falsch?

noch ne Frage zum Kauf:

hab des hier gesehen <klick>

Der Umrechnungskurs liegt dann bei ziemlich genau 190? derzeit, dazu kommen die 10? Versand laut der Seite und der Zoll ...... nun, wieviel ist der Zoll ungefähr?!?!? Lohnt sich das?

weil für knapp über 200? mit 80GB denk ich ist das doch ganz gut, was meint ihr?

Tobias

Riesbeck schrieb:
Lies das Kleingedruckte, der übernimmt keine Gewährleistung, auch wenn er kein Privatmann ist. :p
wenn er gewerblich handelt kann er ausschließen was er will - er haftet und muss Rückgaberecht einräumen. Aber wer solche Passagen schon schreibt, fällt eh aus dem Kaufraster raus...

Die 14 Tage Rückgaberecht räumt er ja ein, nur keine Garantie von zwei Jahren, und das wären mir 28,- mehr wert. Außerdem war der Kontakt mit dem Verkäufer von 24 Traders kompetent und hilfreich. Ich für meine Person lege viel Wert auf Service. Und das schönste ist ja, jeder beklagt sich, daß Deutschland den Bach runter geht, von wegen Service und so, aber jeder läßt sein Geld im Ausland wenns geht, das find ich persönlich weniger schön.

wo steht da was über Rückgaberecht usw. in dem Ebay Angebot? Reden wir von zwei verschiedenen Händlern?

Riesbeck schrieb:
Die 14 Tage Rückgaberecht räumt er ja ein, nur keine Garantie von zwei Jahren, und das wären mir 28,- mehr wert.
Das entscheidende ist, gibt es eine Rechnung vom Händler oder nicht?
Wenn nicht, bekommst du im Zweifel nichts. Wenn ja, dann bekomms du rechtlich 14 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre.
Außerdem war der Kontakt mit dem Verkäufer von 24 Traders kompetent und hilfreich. Ich für meine Person lege viel Wert auf Service.
Aber den "Service" mit 50-100eur zu bezahlen ist deutlich zuviel
Und das schönste ist ja, jeder beklagt sich, daß Deutschland den Bach runter geht, von wegen Service und so, aber jeder läßt sein Geld im Ausland wenns geht, das find ich persönlich weniger schön.
Ich brauche keine Beratung, ich will ein PD7X mit 40 oder 60GB vom Händler möglichst günstig einkaufen.
Wichtig ist dabei der Preis und eine Rechnung von einem Händler, der nicht morgen Pleite ist. Das 24traders offensichtlich die Monopolstellung ausnutzt und deutlich zu hohe Preise verlangt, läßt mich erst mal abwarten und Tee trinken ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten