• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Review Yongnuo YN622C

Danke für die ausführliche Antwort. Soweit ich weiß wird das Testsignal bei den 622C auf allen Kanälen ausgesandt und die aktuellen Kanaleinstellungen ignoriert.

In der Standardeinstellung zumindest.
Du kannst aber auch einzelne Testkanäle einstellen.

Moinsens,

also ich habe mir auch das Set gegönnt und bin echt zufrieden...bis auf ein kleines Problem...Und zwar kann ich an meiner 5D nicht manuell blitzen. Sobald der Auslöser halb durchgedrückt wird springt der Blitz auf ETTL.
Tut mir leid wenn dieses Thema schon durchgekaut wurde, aber irgendwie kann ich nicht in dem Thema die Suchfunktion benutzen. Kommt nur eine leere Seite ohne nix.
Danke im Vorraus!:top:

Taugt das AF-Hilflicht eigentlich bei irgendjemandem was?

Ich nutze es in Kombi mit 5d2, 35 1.4 DG und 100L. In den seltensten Fällen liegt das Hilfslicht auf dem Fokuspunkt. Schade, wo es neben dem entfesseln das 2. Keyfeature für mich war.

Oder gibts da schon 'nen Bastelmod für?:ugly:

Taugt das AF-Hilflicht eigentlich bei irgendjemandem was?
...
Oder gibts da schon 'nen Bastelmod für?:ugly:
Jein ... für beide Fragen :). Das Hilfslicht (LED oder Laser-LED) ist ganz unterschiedlich gut eingepasst und fixiert. Bei einem meiner 622 passts ganz gut, allerdings erst ab ca. 2 Meter. Die Linsenkonstruktion ist nicht die Beste für verschiedene Entfernungen.

Man könnte das relativ leicht justieren, wenns nicht zu sehr verklebt ist. Die Konstrukteure haben die LED extra in eine Art 'Kugelgelenk' gesetzt. Aber wie gesagt, oft schon zu sehr verklebt. Sieht man relativ leicht, wenn man das Ding aufmacht (5. Schraube im Batteriefach unter dem Garantiesiegel nicht vergessen :)).

seid weihnachten hab ich auch welche =D

mal ne frage.. einer von beiden pfeift.. nicht sehr laut, aber wenn er auf der cam steckt ist es laut genug um zu nerven...

beeinträchtigt dass iwie die lebensdauer ???

Danke Carsten.
Gibt es da noch mehr Meinungen dazu?

VisualPursuit der war gut ^^

Phexi dich find ich nicht soooooooo lustig...

[...]einer von beiden pfeift.. [...]

Pfeifen sollen sie nicht. Es ist nichts verbaut, was Geräusche macht. Aus diesem Grund tippe ich auf ein defektes (Halbleiter-)Bauteil. Ob es zu direkt zu Fehlfunktionen des Tranceivers führ kann ich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, als wenn er nicht pfeifen würde.

Nur zur Sicherheit: Das Pfeifen kommt definitiv vom YN622C und nicht aus dem Blitz?

Ja ganz sicher. Ich hab ihn zuerst als Sender und dann noch als Empfänger getestet. Auch verschiedene akkus mit verschieden hoher Spannung hab ich durch probiert.

Okay dann geht er wohl zurück.
Schade bei Weihnachtsgeschenken mach ich das immer ungern...

Danke.

Und das war beleidigend.. Seis drum...
Ich nenne es meist rechtschreibschwäche. Zum Glück habe ich irgendwann das meiste doch noch begriffen ;)
Einer sehr netten Deutschlehrerin sei dank!
Soviel zu diesem Thema. Weitere Details per PN ^^
(Gleich geht neun Postfach über xD)

Hey das kann sein.. Ich hab mich gewundert, das der der pfeift mit ein paar Akkus nicht ging. Der andere hats getan.. Okay wird definitiv umgetauscht. Danke :)

Frage an die 622er Besitzer:
Kann ich auf meine 50D einen 622er stecken und auf den 622er nen 602er obenauf und damit dann 2 Blitze (430 EX II + 1 manuellen Blitz) auslösen?
Möchte mir für meine 50D die 622er gönnen und zusätzlich einen Funkfernauslöser. Da wäre der Doppelnutzen des RF-602 C3 als Auslöser für die Kamera und im Zweitnutzen als Auslöser für entfesseltes blitzen ne feine Sache.
Afaik kann der 622er den internen Empfänger eines YN 560 III nicht auslösen und der 560er bräuchte deshalb auch einen 622er drunter.

Vielleicht hat einer von Euch schon diese Konstellation getestet und kann mir nen Tipp geben.

Oder wäre es besser nur ein Set 622er zu kaufen, einen Funkauslöser für die Kamera (z.B. ein Pixel für um die 30 Euro). Und gegebenenfalls bei Gelegenheit einen einzelnen 622er nachkaufen, dann täte es auch ein YN 560 der 1. oder 2. Generation...

[...]
Vielleicht hat einer von Euch schon diese Konstellation getestet und kann mir nen Tipp geben.
[...]

Such hier im Thread mal nach "sandwich"!

Du kannst auf den YN622C auf der Kamera noch einen 602 C3-Trigger stecken. Dieser Kann dann den 560II auslösen. Das sollte günstiger sein als ein YN622C an dem 560II zu "verschwenden".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten