• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Review: RUIGE TL-480HD 4.8" Camera Monitor

skiptomylousebi

Themenersteller
Hey,

ich habe mir diesen Monitor bei den Jungs von Coollcd.com bestellt und gestern erhalten.

Ich werde ihn die kommende Woche ausführlich testen und einen kurzen Testbericht dazu verfassen.
Falls das von Interesse sein sollte, würde ich das hier im Forum natürlich auch posten.

Alle Infos vom Hersteller gibt es hier:
http://www.coollcd.com/ruige-tl480h...9.html?zenid=a5d0c275b88f92aadb4d42bd081c52e5

Solltet ihr spezielle Fragen haben, auf die ich bei meinem Bericht eingehen soll, so schreibt sie bitte hier in diesen Thread.

Auch werde ich den Monitor gegen den Marshall Electronics 5" V-LCD50-HDMI vergleichen.

AW: REVIEW: RUIGE TL-480HD 4.8" Camera Monitor

Joar mach das mal mit dem Review... immer gern gesehen sowas ;)

Ich hab von der Firma so'n 7" Teil...

Hallo Sebastian,
Mich würde das auch sehr interessieren, ziemlich dringend sogar denn ich möchte mir für den nächsten Dreh auch so einen anschaffen. V.a. natürlich, wie diese Pixel-for-Pixel Vergrösserung funktioniert. Kann diese eigentlich horizontal/vertikal gesteuert werden wie auf der 5D selbst oder zoomt das Bild einfach in die Mitte? Hast du dir Zubehör bestellt? Wie speist du den Monitor?

Wie lief es mit der Coollcd-Lieferung? Haste Zoll bezahlt oder Hong's Angebot angenommen, auf dem Paket nen niedrigeren Sachwert anzugeben?

Jakob

Hallo Sebastian,
Mich würde das auch sehr interessieren, ziemlich dringend sogar denn ich möchte mir für den nächsten Dreh auch so einen anschaffen. V.a. natürlich, wie diese Pixel-for-Pixel Vergrösserung funktioniert. Kann diese eigentlich horizontal/vertikal gesteuert werden wie auf der 5D selbst oder zoomt das Bild einfach in die Mitte? Hast du dir Zubehör bestellt? Wie speist du den Monitor?

Wie lief es mit der Coollcd-Lieferung? Haste Zoll bezahlt oder Hong's Angebot angenommen, auf dem Paket nen niedrigeren Sachwert anzugeben?

Jakob

Hi Jakob,

also um den Zoll bzw. die EInfuhrsteuer wirst du wohl kaum drum herum kommen. Zoll wird glaube ich ab 175€ fällig.
Unangetastet davon hast du aber die Umsatzeinfuhrsteuer abzudrücken - in unserem Fall 19%... es sei denn du bekommst etwas als Geschenk geschickt mit sehr geringem Wert.

Bei mir hatten der Händler komischerweise ungefragt einen niedrigeren Wert auf die Rechnung geschrieben - aber der Zoll ist natürlich auch nicht doof und schaut dann etwa im Internet nach den richtigen Preisen. Kurzum: ich musste für den vollen Warenbetrag Einfuhrumsatzsteuer zahlen, die der DHL Mann an der Tür abkassiert hat. Das ist denke ich mal der normale Weg.

Daher wäre ich immer vorsichtig solche Falsch-Deklarationen quasi vorsätzlich hervorzurufen... Selbst mit normaler Steuer und ggfs. Zollabgabe sind die Teile noch günstig.

Achso.. Versand ist übrigens sauschnell... Dienstag Abend geordert und per Paypal bezahlt, am Freitag morgen war der DHL-Mann schon vor der Tür. Das schaffen einige Paketdienste nicht einmal innerdeutsch...

Speisen tue ich meinen 7" über die gebräuchlichen Sony NP-F Akkus...

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hatten der Händler komischerweise ungefragt einen niedrigeren Wert auf die Rechnung geschrieben

Hatte auch erst vor kurzem eine Lieferung von CoolLCD erhalten. War bei mir genauso, da hatte Hong einen viel niedrigeren Warenwert angegeben. Berechnet wurde mir aber der volle Warenwert bzw. habe ich dafür die Abgaben bezahlt.
Bei der Lieferzeit bin ich bald vom Glauben abgefallen - Freitags bestellt, Montags geliefert...

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und die Zollinfos. Dachte ich mir schon, dass sich der dt. Zoll diese Gebühren nicht einfach so durch die Lappen gehen lässt. Ich werde berichten, wie's bei mir lief.

Über nen praxisbezogenen Testbericht des Monitors würde ich mich sehr freuen - grade unser gemeinsamer Anwendungsbereich macht diesen wertvoll.

Bei mir wurde ebenfalls ein Warenwert von $80 auf der Rechnung angegeben.
Der Zoll hat dennoch 77€ berechnet.

Die Pixel-to-Pixel Funktion ist nur im Vorschau Modus verfügbar. Sobald du auf Aufnahme drückst, ist diese Funktion nicht mehr verfügbar und somit einfach nutzlos, da man das selbe ja auch mit dem Zoom-Knopf auf 5x und 10x an der Kamera erreichen kann.

Auch die Farbwiedergabe lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich werde Ende der Woche nach einigen ausführlichen Tests ausgiebig berichten. Ein Video gibt es auch dazu.

Wenn es noch Fragen gibt, die im Testbericht berücksichtig werden sollen, immer her damit.

Warum das Risiko mit Zoll und Versand aus Hongkong eingehen, diese Monitore kann man doch auch offiziell in Deutschland kaufen. Es gibt sogar einen Importeur mit deutscher Garantie und Beratung. Einfach mal nach TL-480H googlen. Ich bin damit gutgefahren, mein Monitor war tagsdrauf bei mir.

Den Kommentar, daß die Farben flau seien, kann ich nicht nachvollziehen. Unter welchen Bedingungen wurde das denn festgestellt?
Bevor ich jetzt auch einen Testbericht mache, warte ich auf den angekündigten.

Warum das Risiko mit Zoll und Versand aus Hongkong eingehen, diese Monitore kann man doch auch offiziell in Deutschland kaufen. Es gibt sogar einen Importeur mit deutscher Garantie und Beratung. Einfach mal nach TL-480H googlen. Ich bin damit gutgefahren, mein Monitor war tagsdrauf bei mir.
.

Warum? Na der Preis ist der Grund... Bei Kauf in Deutschland landest du inkl Märchensteuer und Versand bei knapp 600€

Bestellst du dort - landest du grob überschlagen bei etwa 450€ inkl. Steuer/Zoll und Versand. Und der Versand ist auch ziemlich fix.
Von eimem "Risiko" zu sprechen halte ich daher für etwas überzogen ;) Dein Händler importiert die auch von dort und schlägt am Ende seine Gewinnspanne rauf...

Wer mehr Wert auf "deutsche" Garantie und Beratung legt, kann für etwas mehr Kleingeld aber auch in D-Land zuschlagen - da hast du Recht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten