blümchen93
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast meinen Vorschlag "entsättigen" mißverstanden. Ich meinte damit nur ein leichtes Verblassen, kein Schwarzweiß. So, daß insb. das Rot des Tuches im ersten Bild nicht mehr so ins Auge springt. Die übrige Gartenumgebung kann ruhig so bleiben, wie sie ist.
Naja, total? Aber egal, hab's nochmal schnell geändert und die Schärfe per Maske nur auf das Gesicht angewendet. Ansonsten wirken auch die beiden Kontrastanhebungen (s.o.) "verschärfend", da lässt sich dann also auch dran drehen.
Zu den Werkzeugen. Das ist alles mit Gimp gemacht! "S-Kurve" bezieht sich einfach auf das Kurvenwerkzeug, USM= Unscharf maskieren, hier hab ich einfach einen großen Radius (ca. 40) gewählt, Menge <1. Vignette: neue, transparente Ebene, Modus Überlagern, Verlauf auf VG nach Transparent einstellen, VG-Farbe auf schwarz setzen, Verlaufswerkzeug wählen, in den Werkzeugeinstellungen das Häkchen hinter Farbverlauf setzen, Form kreisförmig, jetzt vom Gesicht der Katze einfach mal den Verlauf aufziehen.