• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Retusche Äste über Wasser

Slytha

Themenersteller
Hallo zusamen,

im letzten Afrika Urlaub habe ich folgendes Bild aufgenommen.
Leider habe ich erst viel zu spät realisiert das der Busch/Baum unten rechts die schöne Stimmung völlig zerstört, da das Hauptmotiv zu sehr verdeckt wird.

Bekommt man den irgendwie wegretuschiert?
Habe jetzt schon verschiedenes in LR und PS versucht bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt.

Eventuell können mir die Profis ja ein wenig helfen.
Es wäre natürlich schon, wenn so viele Flamingos wie möglich erhalten bleiben.
Sollten es am Ende nur ein paar sein - auch nicht schlimm, immerhin besser als nichts.

Wäre nett wenn ihr gleichzeitig erklären könnten wie das funktioniert.

Hier das RAW File.

Bild darf natürlich bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Vielen Dank!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slytha!

Ich gehe mal davon aus, dass du das Bild zur Bearbeitung freigibst, auch wenn du es nicht explizit geschrieben hast. ;)

Ich bin kein Profi, liebe aber Fummelarbeiten. Ich habe das RAW in PSE entwickelt, dann mit Inpaint versucht, die störenden Äste in dem betreffenden Bildbereich mit Teilen aus dem Bereich drum herum zu ersetzen. Danach habe ich mit PhotoScape die Feinarbeiten gemacht, indem ich Ufer- und Wasserbereiche und Teile des Gefieders der Flamingos geklont habe.

Ich meine, das Bild als Erinnerungsfoto könnte man jetzt so vielleicht nehmen, aber sollte jetzt jemand wieder mit ner Lupe angerannt kommen, dann dreh ich ihm ne Nase. :p

Mein Versuch das Bild deinen Wünschen entsprechend zu gestalten ist eben nicht perfekt.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, schreib mich an. :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3013206[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slytha!

Ich gehe mal davon aus, dass du das Bild zur Bearbeitung freigibst, auch wenn du es nicht explizit geschrieben hast. ;)

Ich bin kein Profi, liebe aber Fummelarbeiten. Ich habe das RAW in PSE entwickelt, dann mit Inpaint versucht, die störenden Äste in dem betreffenden Bildbereich mit Teilen aus dem Bereich drum herum zu ersetzen. Danach habe ich mit PhotoScape die Feinarbeiten gemacht, indem ich Ufer- und Wasserbereiche und Teile des Gefieders der Flamingos geklont habe.

Ich meine, das Bild als Erinnerungsfoto könnte man jetzt so vielleicht nehmen, aber sollte jetzt jemand wieder mit ner Lupe angerannt kommen, dann dreh ich ihm ne Nase. :p

Mein Versuch das Bild deinen Wünschen entsprechend zu gestalten ist eben nicht perfekt.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, schreib mich an. :o

Vielen Dank! Habe die eine PN geschickt.

Hab auch was gebastelt. Bei Wunsch in Vollauflösung.

Auch dir Vielen Dank. Sieht doch sehr gut aus. Einzig die RAW Entwicklung ist nicht so meins. Kannst du mir die PSD/Tiff zur Verfügung stellen, dass ich die Arbeitsschritte nachvollziehen kann?
Eventuell kannst du ja auch ein paar Worte dazu sagen.

Vielen Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten