• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Retro Classics meets Barock

Andre H.

Themenersteller
Hallöchen,

an diesem Wochenende war bei uns die Retro-Classics in Ludwigsburg. Ein Teil der Fahrzeuge kam auch nach Marbach zum Schiller-Museum. Hier ein paar Bilder
vom Ausflug. Ich konnte endlich auch mal die Flash-Funktion von Lightroom ausprobieren ;)

Bilder Retro-Classics

Ja ich weiss, beim Titel hab ich ein "s" vergessen und ein paar Bilder passen nicht zu den Autos ;) War mein "erstes Mal" mit Lightroom. :D

Die Bilder sind schön, nur leider gleich groß wie die Thumbnails? :confused:

Hallo André

war mir schon klar, daß davon einige Bilder im Forum erscheinen. Ich habe mich schon gefragt, welcher der dort anwesenden Fotografen denn wohl ein Kandidat wäre:lol:
Das 70-200 2.8 war schon ein heißer Kandidat:p (so viele waren da nicht in Marbach).
Du hast ein paar schöne Bilder online gestellt, vor allem die Details gefallen mir oft sehr gut. Da hatte ich dieses Mal nicht so den Nerv dazu, hatte vermutlich auch einen leichten Sonnenstich, da es im Blühenden Barock kaum Schatten gab.
Bin gerade auch an Karten-Übertragen, stelle vielleicht im Laufe der Woche auch noch was ein.

Gruß Peter

Die Bilder sind schön, nur leider gleich groß wie die Thumbnails? :confused:

Das sollte eigentlich nicht sein. Bei mir funktioniert es sowohl auf Firefox als auch auf IE sehr gut und sieht genauso aus wie in Lightroom erstellt. Welchen Browser benutzt du?

Hallo André

war mir schon klar, daß davon einige Bilder im Forum erscheinen. Ich habe mich schon gefragt, welcher der dort anwesenden Fotografen denn wohl ein Kandidat wäre:lol:
Das 70-200 2.8 war schon ein heißer Kandidat:p (so viele waren da nicht in Marbach).

Hallo Peter,

du also warst der Fotograf mit dem Sonnenstich ;) Du sahst aber kurz vor der Abfahrt wirklich nicht fit aus.
70-200 2.8 waren nur genau 2 in Marbach :D
Du warst bestimmt auch am Freitag und Sonntag unterwegs oder? Ich hatte dazu nicht die Zeit, ausserdem sind das nicht meine bevorzugten Motive ;)

Du hast ein paar schöne Bilder online gestellt, vor allem die Details gefallen mir oft sehr gut. Da hatte ich dieses Mal nicht so den Nerv dazu, hatte vermutlich auch einen leichten Sonnenstich, da es im Blühenden Barock kaum Schatten gab.
Bin gerade auch an Karten-Übertragen, stelle vielleicht im Laufe der Woche auch noch was ein.

Gruß Peter

Danke Peter. Muss auch dazu sagen, dass das Fotografíeren der Details mit dem 70-200 am meisten Spass gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen. Schöne Kulisse, schöne Autos, schöne Fotos :) Was die Details angeht, geben diese Autos aber auch wirklich was her. Ich habe das neulich auch mit dem 70-200 (allerdings "nur" das 4er) gemacht :top:

Hallo André

ja, an dem Tag gings mir wirklich nicht so gut:o
Dafür, daß es nicht Deine bevorzugten Motive waren, sind sie aber doch gut geworden.
Kann es sein, daß Du auf dem unteren Bild zu sehen bist:rolleyes:

Gruß Peter

PS: Wenn Du das nicht möchtest, nehme ich das Bild sofort wieder heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo André

ja, an dem Tag gings mir wirklich nicht so gut:o
Dafür, daß es nicht Deine bevorzugten Motive waren, sind sie aber doch gut geworden.
Kann es sein, daß Du auf dem unteren Bild zu sehen bist:rolleyes:

Gruß Peter

PS: Wenn Du das nicht möchtest, nehme ich das Bild sofort wieder heraus.

Ja das bin ich. ;)

Hab kein Problem damit, wenn du das Bild stehen läßt. :)

Wenn Du Dich verschrieben hast und EINER und nicht EINE meintest, dann war das wohl ich:p
Lange Haare, Schildmütze und mächtig Sonnenbrand (und 70-200 f2.8):D
Ich hoffe, ich bin niemand im Weg herumgestanden;)

Gruß Peter

Wenn Du Dich verschrieben hast und EINER und nicht EINE meintest, dann war das wohl ich:p
Lange Haare, Schildmütze und mächtig Sonnenbrand (und 70-200 f2.8):D
Ich hoffe, ich bin niemand im Weg herumgestanden;)

Gruß Peter

Sorry Peter,ich meine Einer.Ich bin nicht so lang hier in Deutschland und meine
Deutsch ist nicht so good:o
Der EINER wo ich meine hat zwei Bodys dabei.
Ich war nur mit meine 24-105 ,und ich bin echt zufrieden mit meine Bilder.:top:

Sorry Peter,ich meine Einer.Ich bin nicht so lang hier in Deutschland und meine
Deutsch ist nicht so good:o
Der EINER wo ich meine hat zwei Bodys dabei.
Ich war nur mit meine 24-105 ,und ich bin echt zufrieden mit meine Bilder.:top:

War nicht böse oder belehrend gemeint:o, ist hoffentlich auch nicht so rübergekommen. Ich wollte nur nachfragen, bevor ich antworte.
"Nur 24-105 an der 5D", man bist Du zu bedauern:p
Hatte mir noch eine 350D zu meiner 20D geliehen, damit ich keinen Dreck auf den Sensor kriege beim ständigen Objektivwechseln. Insbesondere im Schloßpark war es doch sehr staubig.
Was Staub angeht, habe ich da etwas Paranoia; ich habe einige gesehen, die tragen ihre Kamera um den Hals, schrauben das Objektiv im Gehen ab und krusteln erstmal in der Tasche nach einem anderen Objektiv. Danach wird auch nicht kontrolliert, ob größerer Staub drauf ist, sondern einfach weitergeknipst:confused:.
Mich würde interessieren, wie oft die heimkommen und merken, daß viele Aufnahmen nur mit Mühe zu retten oder gar für die Tonne sind:confused:
Das weicht aber jetzt schon zu sehr vom eigentlichen Thema (André´s Bilder) ab, sorry

Gruß Peter

Hallo Leute,
ich habe zwar eine "minimal" schlechtere Ausrüstung, will mich aber auch outen daß ich im Blüba war. War dort am Arbeiten und Samstag sind wir mächtig baden gegangen - hier das letzte Foto vor dem Wolkenbruch:
blueba_regen.jpg

Ahja - bei der Preisverleihung stand ich hinter der Bühne und habe die Fotografen fotografiert. Hab Euch bestimmt alle erwischt :D
@PUWS: warst Du der mit rotem Hemd und blauer Mütze der dort das Gebüsch niedergetrampelt hat? ;)

@topic: die Bilder sind klasse. Hatte leider keine Zeit für sowas - bei mir standen dauernd Leute davor - und auch sonst muss ich da wohl noch "etwas" üben (so 10-20 Jahre?)

blueba_bus.jpg

Dieses Mal wäre es einfach gewesen: alle, die mit einer DSLR da waren, scheinen auch im Forum zu sein :lol:. Das wäre eine Ausbeute von 100 % und wohl kaum auf die Allgemeinheit zu übertragen.

Gruß Peter

Es war noch jemand mit einer Nikon da *g*. Ist der auch hier im Forum?

@topic: die Bilder sind klasse. Hatte leider keine Zeit für sowas - bei mir standen dauernd Leute davor - und auch sonst muss ich da wohl noch "etwas" üben (so 10-20 Jahre?)

Danke für die Blumen. Und wegen dem Üben. Das macht ein Fotograf so ziemlich sein Leben lang. Ich denke nicht, dass man da 10-20 Jahre braucht. Ich fotografiere auch erst seit 6 Jahren regelmäßig und erst seit einem Jahr mit einer DSLR.
Der Himmel auf deinem Bild schaut ja echt übel aus. Ist das dann auch runtergekommen?

@PUWS: warst Du der mit rotem Hemd und blauer Mütze der dort das Gebüsch niedergetrampelt hat? ;)

Also niedergetrampelt ist übertrieben, das hat eigentlich alles überlebt:p
Was soll ich tun, auf der einen Seite wollte der Veranstalter Bilder der Fahrzeuge auf der Rampe vor dem Schloß (die mußte ich also von unten machen), dann haben sie aber immer die Preise hinter den Autos verteilt (die mußte ich also von der Rampe aus fotografieren). Die ersten Male bin ich immer um die Rampenabfahrt herumgelaufen, allerdings haben da einige Zuschauer mir das Leben schwer gemacht und wollten mich nicht wieder nach vorne durchlassen (die standen ja alle wie die Presser genau am Podest). Da war es die praktikabelste Lösung einfach über die Rabatten zu steigen:D.
Jetzt habe ich dafür grüne Flecken an einer Stelle der Hose, die nur schwer zu erklären sind:lol:

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten